Der Tagesspiegel : Tack: Deutsch-polnische Kooperationen vertiefen

Brandenburgs Umweltministerin Anita Tack (Linke) will die Zusammenarbeit mit den polnischen Nachbarregionen vertiefen. «Ein intensiver Erfahrungsaustausch ist für alle Partner beiderseits der Oder wichtig und für die Zukunft unentbehrlich», sagte Tack

Potsdam (dpa/bb)Brandenburgs Umweltministerin Anita Tack (Linke) will die Zusammenarbeit mit den polnischen Nachbarregionen vertiefen. «Ein intensiver Erfahrungsaustausch ist für alle Partner beiderseits der Oder wichtig und für die Zukunft unentbehrlich», sagte Tack am Donnerstag in Potsdam laut Ministeriumsmitteilung. Auf einem Treffen mit Vertretern aus Ämtern der Woiwodschaften Lebuser Land, Westpommern und Großpolen wurden erste Schwerpunkte für mögliche Verwaltungskooperationen für 2010 und 2011 erörtert. Für Brandenburg sind dabei Themen wie technischer Umweltschutz, das Projekt Natura 2000 und Umweltbildung wichtig.