Der Tagesspiegel : Tack: Schweinegrippe-Impfung noch bis März

Brandenburger können sich noch bis Ende März gegen die Schweinegrippe impfen lassen, an der im Land sieben Menschen gestorben sind. Das hat Brandenburgs Gesundheitsministerin Anita Tack (Linke) am Mittwoch im Potsdamer Landtag angekündigt.

Potsdam (dpa/bb)Brandenburger können sich noch bis Ende März gegen die Schweinegrippe impfen lassen, an der im Land sieben Menschen gestorben sind. Das hat Brandenburgs Gesundheitsministerin Anita Tack (Linke) am Mittwoch im Potsdamer Landtag angekündigt. Seit Dezember habe die Impfbereitschaft in der Bevölkerung auch «aufgrund kontroverser Berichterstattung in den Medien» deutlich abgenommen, seit Februar sei sie nur noch «sehr gering», sagte Tack. Da Experten eine neue Grippewille nicht ausschließen, werde die Impfung weiterhin angeboten. Seit April 2009 seien in Brandenburg rund 5400 Menschen an der Grippe erkrankt.