Tennis : Federer gewinnt Schaukampf gegen Sampras

Mehr Schau als Kampf: Die Nummer eins der Welt, Roger Federer, hat ein Duell in Seoul gegen Vorgänger Pete Sampras in weniger als einer Stunde für sich entschieden.

Sampras
Vorgänger und Nachfolger: Pete Sampras und Roger Federer. -Foto: AFP

SeoulZwei Tage nach seinem vierten Sieg beim Masters Cup hat Roger Federer in einem Schaukampf in Seoul den früheren Weltranglisten-Ersten und siebenfachen Wimbledon-Sieger Pete Sampras mit 6:4, 6:3 bezwungen. Vor rund 5000 Zuschauern in der Chamsil-Olympiasporthalle war die als "Super Match" angekündigte Begegnung zwischen dem 26 Jahre alten Schweizer und dem Amerikaner Sampras, der vor fünf Jahren seine Tenniskarriere beendete, nach nur knapp einer Stunde Spielzeit zu Ende. Federer wird noch einmal am Donnerstag in Kuala Lumpur und am Samstag in Macao gegen den zehn Jahre älteren Sampras antreten. (mit dpa)