"The Ghost" : Polanski dreht in Strausberg

Starregisseur Roman Polanski, 75, dreht jetzt auch in Strausberg auf dem Flugplatz Szenen des Politthrillers "The Ghost".

268136_0_03a0d16c.jpg
Polanski

Straußberg Der Dreh begann am Donnerstagabend. Die Arbeiten, zu denen auch der ehemalige Bond- Darsteller Pierce Brosnan und Schauspieler Ewan McGregor angereist sind, sollen noch bis zum heutigen Sonnabend dauern. Der Flugplatz Strausberg wurde einst von den Sowjets, von der NVA und nach der Wende kurzzeitig von der Bundeswehr genutzt, seit Mitte der 90er Jahre ist er Zivilflughafen.

Zuvor hatte Polanski in Zinnowitz auf Usedom und am Sylter Ellenbogen gedreht sowie auf dem Südwestkirchof in Stahnsdorf und am Wochenende auch in Berlin: Für den Dreh parkten rote Doppelstockbusse aus London an der Charlottenstraße, Ecke Unter den Linden.AG/dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben