zum Hauptinhalt
Martin Schulz.

© privat

70 Jahre Tagesspiegel - unsere Leser: "Ich schätze vor allem den Politik- und den Wirtschaftsteil"

Martin Schulz liest den Tagesspiegel schon seit Schulzeiten. Mit dem neuen Layout hatte er anfangs seine Probleme.

Der Tagesspiegel begleitet mich schon seit Schulzeiten auf den langen Fahrwegen kreuz und quer durch Berlin. Ich schätze vor allem den Politik- und den Wirtschaftsteil, weil ich den Tagesspiegel im Vergleich zu anderen Zeitungen neutraler finde.

In meiner Beziehung zum Tagesspiegel gab es nur eine Krise: Als das Layout von der Farbe gelb auf die Farbe rot umgestellt wurde, habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, dass sich die Zeitung auch inhaltlich verändern würde. Auch wenn das vielleicht ein bisschen albern klingt: Rot war für mich die Farbe des Boulevards. Zum Glück war meine Sorge unberechtigt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false