zum Hauptinhalt
Potsdam, 11.01.2019 / Lokales / Bombendrohung im Justizzentrum in Potsdam, Jaegerallee, Polizei, Polizeieinsatz, Auto, Spuerhund, Foto: Ottmar Winter

© Ottmar Winter

Thema

Polizei

Hier finden Sie aktuelle Polizeiberichte aus Potsdam und Umgebung.

Aktuelle Artikel

ILLUSTRATION - 30.11.2023, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen eines Fototermins mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei (gestellte Szene, Langzeitblichtung mit Wischeffekt). (zu dpa: «Streit zwischen Jugendgruppen eskaliert - mit Messern verletzt») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Am Mittwochabend ging ein 20-Jähriger mit einer Gruppe in den Nuthepark. Dort wurde der Mann überfallen. Die Täter konnten entkommen.

Von Christian Müller
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

Ein Unbekannter hatte in Potsdam ein Wohnmobil gestohlen. Als Polizisten das Fahrzeug kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht.

Von Christian Müller
Eine E-Bike-Fahrerin wurde in Potsdam gestoppt, weil sie zu schnell unterwegs war.

Am Brauhausberg war eine E-Bike-Fahrerin deutlich zu schnell unterwegs. Ihr Gefährt wurde für eine verkehrstechnische Untersuchung sichergestellt.

Von Konstanze Kobel-Höller
Polizei, Symbolfoto.

In der Potsdamer Innenstadt ist eine 16-jährige Radfahrerin bei einem Unfall unter einen Linienbus geraten. Sie kam mit dem Schrecken davon. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Von Christian Müller
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

In der Potsdamer Waldstadt, am Stern, in Babelsberg und am Schlaatz wurde am Wochenende eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten Bargeld, Uhren und ein Fahrrad.

Von Sandra Calvez
Weihnachtsmarkt Blauer Lichterglanz.

Ein Bewaffneter ist am Mittwoch auf dem „Blauen Lichterglanz“ unterwegs gewesen. Als er eine Machete zog, griffen Passanten ein.

Von
  • Christian Müller
  • Marco Zschieck
Ein Polizeibeamter hält im Rahmen der Pressekonferenz des Polizeipräsidenten im Jahr 2021 einen Taser in der Hand.

In Babelsberg Süd ließ sich am Dienstag ein Mann nicht beruhigen. Die Einsatzkräfte fürchteten, dass er sich selbst verletzten könnte – und griffen zum Taser.

Von Christian Müller

Ein Mann nahm in einem Supermarkt die Geldbörse einer Kundin an sich. Dann hob er mit einem Komplizen Geld vom Konto der Frau ab. Die Identität der Männer ist nicht bekannt.

Von Christian Müller
Aktion „FahrradLicht“.

In Babelsberg achtete ein 76-jähriger Autofahrer nicht ausreichend auf den Verkehr, es kam zur Kollision mit einem jugendlichen Radfahrer. Der Teenager kam ins Krankenhaus.

Von Christian Müller
Ein Polizeiauto in Potsdam.

Vermeintliche Beamte warnten eine 86-Jährige am Telefon vor einer angeblichen Diebesbande. Zu spät erkannte die Seniorin, dass es sich um Kriminelle handelte.

Von Christian Müller
Feuerwehr Potsdam

Am Freitagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus Am Schlaatz. Ein Bewohner hatte zunächst erfolglos versucht, die Flammen zu löschen.

Von Christian Müller
Blick in den Landtag.

In Brandenburg haben die Angriffe auf politische Mandatsträger im vergangenen Jahr um mehr als ein Drittel zugenommen. Die meisten Übergriffe richteten sich gegen Grünen-Politiker.

Von Manfred Rey
Ein Polizeibeamter in Potsdam.

Nach einem Streit in der Brandenburger Vorstadt wurde einem Mann ein Platzverweis erteilt. Der 20-Jährige hielt sich aber nur kurz an die Anweisung.

Von Christian Müller
Ein Auto der Marke Mercedes mit einem Platten.

In der Templiner Vorstadt, der Brandenburger Vorstadt und der Innenstadt wurden erneut Fahrzeuge durch die Klima-Aktivistengruppe „The Tyre Extinguishers“ beschädigt. Der Staatsschutz ermittelt.

Von Christian Müller
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die zwei Täterinnen pöbelten die Frau in der Nacht zum Samstag erst an, dann wollten sie auf sie einstechen. Die 21-Jährige konnte unverletzt flüchten.

Von Christian Müller