Lobbyismus : Mit vollem Schub gegen die Luftverkehrssteuer

Mit allen Mitteln zieht die deutsche Flieger-Branche gegen die Steuer auf Flugtickets zu Felde. Nun rücken die Lobbyisten der Politik auf den Pelz. Mit ersten Erfolgen.

von
Die Sonne im Rücken, den Wind von vorn.
Die Sonne im Rücken, den Wind von vorn.Foto: dpa

Wer es bis hierher geschafft hat, darf sich beglückwünschen. Vom Büro des Unions-Fraktionschefs Volker Kauder hat man nicht nur einen exzellenten Blick auf die Spree und das Regierungsviertel. Hier, im fünften Stock des Jakob-Kaiser-Hauses, ist man auch ganz oben angekommen im Machtzentrum der Republik. Vor allem Lobbyisten sehnen sich an diesen Ort. Kein Wunder, dass die Männer um Klaus-Peter Siegloch und Ulrich Grillo immer noch happy darüber sind, dass sie unlängst auf Kauders Sofa Platz nehmen durften. Zumal auch CSU-Landesgruppenfürstin Gerda Hasselfeldt und SPD- Fraktionschef Thomas Oppermann zugegen waren.

Der komplette Text erschien in der "Agenda"-Ausgabe vom 26. August 2014. Diese neue Publikation des Tagesspiegels erscheint jeden Dienstag.

Die aktuelle Ausgabe können Sie jeweils bereits am Montagabend im E-Paper des Tagesspiegels lesen.

Ein Abonnement des Tagesspiegels können Sie hier bestellen:

0 Kommentare

Neuester Kommentar