Multitalent Müntefering : Im Bundestag aus eigenem Recht

Michelle Müntefering – ihre Bedeutung zeigt sich an ihren Posten. Der Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz und der Unterausschuss für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik sind nur zwei davon.

von
Michelle Müntefering hat im Bundestag noch Großes vor.
Michelle Müntefering hat im Bundestag noch Großes vor.Foto: dpa

Das ist mal ein Name, den man sich merken muss: Michelle Müntefering. Ja, schon klar, der Nachname ist bekannt. Aber diese junge Frau, 34 ist sie, sitzt im Bundestag aus eigenem Recht, ist eine eigene Persönlichkeit und hat eine eigene große Karriere vor sich. Oder macht sie gerade schon, wie man’s nimmt. Müntefering ist, kurz gesagt, ein politisches Multitalent und dabei nah bei den...

Der komplette Text erschien in der Kolumne "Political Animal" von Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff in der "Agenda"-Ausgabe vom 20. Mai 2014. Diese neue Publikation des Tagesspiegels erscheint jeden Dienstag in Sitzungswochen des Bundestages. Die aktuelle Ausgabe können Sie jeweils bereits am Montagabend im E-Paper des Tagesspiegels lesen.

Ein Abonnement des Tagesspiegels können Sie hier bestellen:

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben