Alba BerlinFoto: dpa

Alba Berlin

Acht deutsche Meisterschaften und acht Pokalsiege - Alba Berlin zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Basketball-Klubs. Wie sich die Mannschaft in der aktuellen Saison schlägt, darüber berichten wir an dieser Stelle mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Aktuelle Artikel

Lesen Sie mehr
  • 19.03.2015 23:49 UhrAlba Berlin - Galatasaray IstanbulRandalierende Fans verzögern Spielbeginn um eine Stunde

    UpdateDas Euroleague-Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat mit einer Stunde Verspätung begonnen, weil Fans der Gäste den Alba-Fanblock angegriffen haben. Von Lars Spannagel mehr

    Behelmte Polizei beim Basketball - das sieht man, zumindest in Deutschland, auch nicht alle Tage. Bei Alba Berlin gegen Galatasaray Istanbul war es soweit.
  • 19.03.2015 10:35 UhrAlba-Gegner in der EuroleagueGalatasaray Istanbul kann Spieler nicht mehr bezahlen

    Der heutige Gegner von Alba Berlin in der Euroleague kann seine Basketballprofis nicht bezahlen – trotzdem macht Galatasaray Istanbul weiter. Von Lars Spannagel mehr

    Nichts wie weg hier. Spielmacher Carlos Arroyo (ganz rechts) hat Galatasaray Anfang März den Rücken gekehrt, angeblich schuldet der Verein dem ehemaligen NBA-Profi aus Puerto Rico noch rund 500 000 US-Dollar.
  • 16.03.2015 14:03 UhrVor 20 Jahren gewann Alba den Korac-CupDer Urknall

    Vor 20 Jahren gewann Alba Berlin als erstes deutsches Basketballteam einen Europapokal. Hier blicken vier Protagonisten von damals auf den Triumph im Korac-Cup zurück – und auf seine Folgen. Von Lars Spannagel mehr

    Auf dem Sprung in die Geschichte. Svetislav Pesic trieb sein Team in der Deutschlandhalle zum 85:79-Finalsieg gegen Mailand.
  • 14.03.2015 21:42 UhrAlba gewinnt gegen TrierIn den Nahkampfmodus geschaltet

    Alba Berlin tut sich gegen Trier lange Zeit schwer, doch im letzten Viertel drehen die Berliner auf und kämpfen sich in die Verlängerung, die sie letztlich für sich entscheiden können. Von Benedikt Voigt mehr

    Hart umkämpft: Alba Berlin musste gegen trier in die Verlängerung, gewann aber am Ende mit 86:83.

Alba

Der Tagesspiegel im Sozialen Netz

Tagesspiegel twittert

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Gewerbe- oder Wohnimmobilien: Große Auswahl an Immobilien beim großen Immobilienportal.