Alba BerlinFoto: dpa

Alba Berlin

Acht deutsche Meisterschaften und acht Pokalsiege - Alba Berlin zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Basketball-Klubs. Wie sich die Mannschaft in der aktuellen Saison schlägt, darüber berichten wir an dieser Stelle mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Aktuelle Artikel

Lesen Sie mehr
  • 13.05.2015 22:30 UhrPlay-offs in der Basketball-BundesligaAlba Berlin gewinnt 88:78 bei den Baskets Oldenburg

    Albas Basketballer holen den zweiten Sieg in der Best-of-Five-Serie gegen die Baskets Oldenburg. Wie schon im ersten Duell tun sich die Berliner anfangs allerdings schwer, stehen nun aber dicht vor dem Einzug ins Halbfinale.  mehr

    Alex Renfroe (l.) schirmt den Ball gegen Oldenburgs Robin Smeulders ab.
  • 13.05.2015 10:36 UhrAlba vor dem zweiten Play-off-SpielHerz gegen Software

    Alba Berlin hat das erste Play-off-Spiel gegen Oldenburg mit großem Einsatz in den Schlussminuten noch für sich entschieden. Im zweiten Spiel in Oldenburg dürfen sich die Berliner aber nicht allein auf den Kampfgeist verlassen. Von Lars Spannagel mehr

    Bleib mal weg. Die Berliner um Renfroe (r.) entrissen Jenkins und den Oldenburgern am Sonntag noch den Sieg.
  • 11.05.2015 14:45 UhrBasketball Play-offsAlba Berlin siegt in letzter Minute 95:90 gegen Oldenburg

    Lange sah es nach einem albtraumhaften Play-off-Start für die Berliner Basketballer gegen Oldenburg aus - doch dann startete Alba eine späte Aufholjagd, die zur rauschenden Party wurde. Von Lars Spannagel mehr

    Alex Renfroe (M.) von Alba Berlin passt den Ball vor Adam Chubb (l.) und Julius Jenkins von den Baskets Oldenburg.
  • 10.05.2015 12:33 UhrAlba Berlin vor dem Play-off-Auftakt gegen OldenburgNiels Giffey: "Die Hälfte meines College-Lebens war ich im Minus"

    Erste Saison bei Alba Berlin - nach vier Jahren am US-College: Niels Giffey im Interview - über das Erwachsenwerden im Profisport, die Heimkehr nach Berlin und Albas Play-off-Start. Von Dominik Bardow, Lars Spannagel mehr

    Niels Giffey, 23, spielte bis 2010 in der Jugend von Alba Berlin. In vier Jahren an der Uni Connecticut gewann er zwei Meistertitel und wechselte im vergangenen Sommer zurück zu Alba.

Alba

Der Tagesspiegel im Sozialen Netz

Tagesspiegel twittert

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Gewerbe- oder Wohnimmobilien: Große Auswahl an Immobilien beim großen Immobilienportal.