zum Hauptinhalt
Je’kel Foster (v.) holte 2009 mit Oldenburg die Meisterschaft - ob er das in diesem Jahr mit Alba wiederholen kann?

© dpa

Neuzugang: Alba verpflichtet Je’kel Foster

Alba Berlin hat einen Ersatz für den am Kreuzband verletzten Vule Avdalovic gefunden: Je’kel Foster unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. In der Bundesliga ist Foster kein Unbekannter, er war bereits Deutscher Meister.

Der US-Amerikaner kann auf beiden Guardpositionen spielen, die Bundesliga kennt er von Stationen in Ludwigsburg, Oldenburg und München. Zuletzt spielte der 29-Jährige für Spirou Charleroi, der belgische Klub ist gerade aus dem Eurocup ausgeschieden. Die Freigabe wird Anfang kommender Woche erwartet. Foster wird also am Sonntag noch fehlen. „Ich bin sehr froh, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch einen Spieler wie Foster verpflichten konnten“, sagte Trainer Sasa Obradovic. Er habe Führungsqualitäten und kenne die Liga sehr gut. 2009 gewann Foster mit Oldenburg die Meisterschaft, Bayern München kündigte ihm Saisonbeginn, weil er zu spät aus dem Urlaub gekommen war.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false