Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.Foto: Kay Nietfeld/dpa

Alexander Dobrindt

Der ehemalige CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt ist für das Ressort Verkehr und digitale Infrastruktur zuständig. Auf dieser Themenseite finden Sie alles über Dobrindt und sein Ressort.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zum Thema
  • 24.01.2017 12:57 UhrPkw-MautWenn jeder Kilometer kostet

    Wenn die Pkw-Maut denselben Weg geht wie die Lkw-Maut wird sie zu einer allgemeinen Mobilitätsabgabe für jeden gefahrenen Kilometer werden. Ein Gastbeitrag. Von Von August Ortmeyer mehr

    Soll die Pkw-Maut den Weg in die allgemeine Mobilitätsabgabe ebnen?
  • 16.12.2016 10:35 UhrBerlin-SpandauEröffnungstermin für Freybrücke steht jetzt fest

    Nach jahrelanger Bauzeit ist die Freybrücke nun doch fertig geworden. Zuletzt war die Eröffnung verschoben worden Von André Görke mehr

    Die Ersatzbrücke wird bald nicht mehr gebraucht. Rechts die neue Freybrücke.
  • 09.12.2016 12:13 UhrSerdar Somuncu tritt für die "Partei" an"Ich will erster türkischer Bundeskanzler Deutschlands werden"

    Der Kabarettist Serdar Somuncu hat angekündigt, als Kanzlerkandidat für die Satirepartei "Die Partei" ins Rennen zu gehen. Ins Fernsehen kann er damit nicht.   Von Markus Ehrenberg mehr

    Serdar Somuncu ist seit September 2016 regelmäßig sonntags auf Radioeins zu hören. Seine Sendung »Die Blaue Stunde« läuft jeweils von 16 bis 18 Uhr.
  • 01.08.2016 19:47 UhrBerliner Ufer (3)Die Panke ist hässlich, hat aber Charakter

    Die Südpanke in Berlin-Mitte ist ein lichtscheuer Fluss, der schon 1830 ein Imageproblem hatte. Den besten Ruf hat er bis heute nicht, aber er ist Teil vieler Anekdoten. Von Patrick Wildermann mehr

    Offener Lauf: der Südpanke-Park hinter dem BND-Neubau

Umfrage

Heiß diskutiert: Die Smartphone-App, mit der sich Falschparker unkompliziert anzeigen lassen. Über wen regen Sie sich im Straßenverkehr am meisten auf?

Umfrage

Sollte es einen verpflichtenden Gesundheitscheck geben, der ab einem gewissen Alter die weitere Verkehrstauglichkeit prüft?

Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Digital