Barack Obama vor US-amerikanischen FlaggenFoto: dpa

Barack Obama

Hoffnungsträger einer Nation: Mit seiner Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wurden höchste Erwartungen an ihn gestellt. Barack Obama wurde der Friedensnobelpreis verliehen; doch die Hoffnung auf mehr Friede in der Welt wurde enttäuscht: Osama Bin Laden exekutiert, Guantánamo nicht geschlossen, die USA weiter in der Kritik wegen ihrer Haltung in der arabischen Krisenregion.

Die aktuellsten Artikel

Mehr Artikel zur Person Barack Obama
  • 27.11.2016 17:00 Uhr19 Tage nach der US WahlPräsident Trump gegen Businessman Trump

    Angesichts millionenschwerer Investments im Ausland werden Interessenkonflikte sichtbar. Im schlimmsten Fall können sie zum Impeachment führen. Ein Kommentar Von Christoph von Marschall mehr

    Immer das Business der Familie im Blick. Donald Trump bei der Einweihung des Trump-Towers in Istanbul mit Tochter Ivanka, die weltweit ihre Modekollektion vertreibt.
  • 26.11.2016 12:16 UhrFidel CastroVerehrt und gehasst

    Er hat Mordanschläge überlebt. Er war ein erklärter Gegner der USA. Er regierte fast 50 Jahre lang. Und er war ein Despot. Nun ist Fidel Castro mit 90 Jahren gestorben. Ein Nachruf. Von Philipp Lichterbeck, Volker Skierka mehr

    Revolutionsführer in olivgrüner Uniform: So kannten die Kubaner, so kannte die Welt Fidel Castro.
  • 24.11.2016 17:45 UhrThanksgiving in USASchönes Leben noch!

    Zum letzten Mal hat der scheidende US-Präsident Obama zum Thanksgiving-Fest Truthähne begnadigt. Vermissen wird er diese Tradition nicht.  mehr

    Die Zeremonie im Garten des Weißen Hauses ist eine Tradition.
  • 20.11.2016 09:54 UhrUS-Präsident Obama über Trump"Erwartet nicht das Schlechteste"

    US-Präsident Obama versucht beim Wirtschaftsgipfel in Peru, die Angst vor seinem Nachfolger zu mildern. Donald Trump solle erst einmal Politik machen dürfen.  mehr

    Fordert eine Chance für Trump: US-Präsident Barack Obama

Umfrage

Nach neun Jahren will US-Präsident Obama den Irak-Krieg endgültig beenden. Wie sieht Ihr Resümee des Einsatzes aus?

Umfrage

Sollten sich deutsche Politiker stärker den Fragen der Internetgemeinde stellen, wie Barack Obama kürzlich bei Facebook?

Weitere Beiträge zum Thema aus den Ressorts Kultur und Medien