Barack Obama vor US-amerikanischen FlaggenFoto: dpa

Barack Obama

Hoffnungsträger einer Nation: Mit seiner Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wurden höchste Erwartungen an ihn gestellt. Barack Obama wurde der Friedensnobelpreis verliehen; doch die Hoffnung auf mehr Friede in der Welt wurde enttäuscht: Osama Bin Laden exekutiert, Guantánamo nicht geschlossen, die USA weiter in der Kritik wegen ihrer Haltung in der arabischen Krisenregion.

Die aktuellsten Artikel

Mehr Artikel zur Person Barack Obama

Umfrage

Nach neun Jahren will US-Präsident Obama den Irak-Krieg endgültig beenden. Wie sieht Ihr Resümee des Einsatzes aus?

Umfrage

Sollten sich deutsche Politiker stärker den Fragen der Internetgemeinde stellen, wie Barack Obama kürzlich bei Facebook?

Weitere Beiträge zum Thema aus den Ressorts Kultur und Medien