zum Hauptinhalt
Boris Becker ist als Trainer von Novak Djokovic auf die Tennis-Tour zurück.

© dpa

Thema

Boris Becker

Boris Becker gewann sechs Grand-Slam-Turniere, Olympiagold im Doppel und ist der erfolgreichste deutsche Tennisspieler aller Zeiten. Als Trainer arbeitete er erfolgreich mit Novak Djokovic zusammen. Seit 2017 ist er beim DTB für die Männer zuständig. Lesen Sie hier Neuigkeiten, Kommentare und Hintergrundberichte.

Aktuelle Artikel

In verschiedenen Fußballstadien wurde am 17. Spieltag in Gedenken an den verstorbenen Franz Beckenbauer eine Schweigeminute abgehalten.

Fußballwelt und Politik haben dem Ausnahmespieler Franz Beckenbauer die letzte Ehre erwiesen - und würdigten ihn nicht nur als großen Sportler, sondern auch als Mensch.

Alexander Zverev hat sich für das Tennisturnier in New York viel vorgenommen.

Nach etwas Ruhe beginnt der neue Anlauf auf den ersten Grand-Slam-Titel in der Karriere des deutschen Tennisspielers. Noch aber trennt ihn etwas von den Favoriten.

Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi.

Weil er nicht nach England einreisen darf, kann der frühere Tennis-Profi nicht mehr als TV-Experte für die BBC arbeiten – und bleibt wohl Fernsehzuschauer.

Siegerin Anna Ermakova mit der Trophäe nach dem Finale der Tanzshow Let’s Dance.

Als Tochter von Boris Becker stand Anna Ermakova früh unfreiwillig in der Öffentlichkeit. Mit ihrer Teilnahme an der Tanzshow hat sie sich nun eigenmächtig in diese begeben.

Von Annika Schönstädt
Die Fotos waren nicht, wie behauptet, von Helmut Newton.

Wegen Millionenbetrugs mit gefälschten Kunstfotografien steht eine mutmaßliche Bande vor Gericht. Darunter mit Stephan W. ein alter Bekannter der Justiz.

Von Kerstin Gehrke
Laura Siegemund als letzte Deutsche im Einzel bei den Australian Open aus.

Laura Siegemund war in Melbourne aus deutscher Sicht der einzige Lichtblick. Die starken Leistungen bis zum Drittrunden-Aus bringen sie ins Grübeln, was ihre Doppel-Zukunft betrifft.

Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi aus Deutschland, trifft zur Urteilsverkündung am Southwark Crown Court ein.

Der Ex-Tennisprofi konnte seine Haftstrafe vergangene Woche vorzeitig beenden. Nun will er mit Moderator Steven Gätjen über die Zeit hinter Gittern sprechen.

Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi aus Deutschland bei einem Gerichtstermin.

Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker ist wieder auf freiem Fuß. Der Abschluss seines Insolvenzverfahrens wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Boris Becker am 29. April 2022 in London vor dem Gericht Southwark Crown Court.

Der Streamingdienst Apple TV+ hat eine zweiteilige Doku-Serie über die Karriere und den Fall von Boris Becker angekündigt. Es gibt schon eine kurze Vorschau.

Boris Becker sitzt seit etwa einem halben Jahr hinter Gittern (Archivbild).

Boris Becker sitzt in Großbritannien derzeit eine zweieinhalbjährige Haftstrafe ab. Jetzt könnte er das Gefängnis vorzeitig verlassen.