zum Hauptinhalt

Brandenburg: 14-Jähriger flüchtete mit Tempo 120

Neuruppin - Ein angetrunkener 14-Jähriger hat sich in der Nacht zu Sonntag in Neuruppin eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Polizeiangaben hatte eine Streife das mit eingeschalteten Fernlicht fahrende Auto, das den Beamten wegen der unsicheren Fahrweise aufgefallen war, kurz nach Mitternacht stoppen wollen.

Neuruppin - Ein angetrunkener 14-Jähriger hat sich in der Nacht zu Sonntag in Neuruppin eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Polizeiangaben hatte eine Streife das mit eingeschalteten Fernlicht fahrende Auto, das den Beamten wegen der unsicheren Fahrweise aufgefallen war, kurz nach Mitternacht stoppen wollen. Der Fahrer ignorierte die Haltezeichen und raste teilweise mit Tempo 120 durch die Stadt. Dabei überholte er mehrfach trotz Gegenverkehrs. Anschließend fuhr er über Wald- und Wiesenwege nach Buskow, wo der Pkw von anderen Beamten gestoppt werden konnte.

Diese stellten dann fest, dass es sich bei dem Fahrer um den 14-jährigen Sohn des Fahrzeugbesitzers handelte. Der Junge war zudem betrunken und hatte den Angaben der Polizei zufolge 0,67 Promille Alkohol im Blut. Gegen den Jugendlichen wurden Anzeigen wegen Verkehrsvergehen aufgenommen. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false