zum Hauptinhalt

Brandenburg: A 10 Center: Karstadt Sport eröffnete Haus in Wildau

Der Essener Kaufhauskonzern Karstadt hat im A 10 Center in Wildau (Dahme-Spreewald) sein erstes Sporthaus in Brandenburg eröffnet. Auf 3000 Quadratmeter gebe es ein breites Sortiment für Fitness und Trendsportarten, teilte Karstadt Sport am Mittwoch in Wildau mit.

Der Essener Kaufhauskonzern Karstadt hat im A 10 Center in Wildau (Dahme-Spreewald) sein erstes Sporthaus in Brandenburg eröffnet. Auf 3000 Quadratmeter gebe es ein breites Sortiment für Fitness und Trendsportarten, teilte Karstadt Sport am Mittwoch in Wildau mit. Zum Angebot gehören Schwimm-, Lauf- und Fahrradartikel sowie Reitzubehör. An den Bereich angegliedert ist eine 700 Quadratmeter große Spielwarenabteilung. In den Bau des Sporthauses seien drei Millionen DM investiert worden. 46 Mitarbeiter stehen für Beratung und Verkauf zur Verfügung. Der Jahresumsatz von Karstadt Sport wird mit 1,6 Milliarden DM angegeben. Bundesweit gibt es 25 Karstadt-Sporthäuser und rund 300 Vertriebsstellen für die Sportartikel.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false