zum Hauptinhalt

Brandenburg: Alt-Krüssow erhielt nur letzten Platz in TV-Show

Alt-Krüssow - Bei der Fernsehshow „Ein Dorf wird gewinnen“ von MDR und RBB unterlag die Prignitz-Gemeinde Alt-Krüssow den Dörfern aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. „Ich bin schon enttäuscht.

Alt-Krüssow - Bei der Fernsehshow „Ein Dorf wird gewinnen“ von MDR und RBB unterlag die Prignitz-Gemeinde Alt-Krüssow den Dörfern aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. „Ich bin schon enttäuscht. Etwas mehr hätte es sein können“, sagte Uwe Dummer, Vorsitzender des Fördervereins für die Erhaltung der Alt-Krüssower Wallfahrtskirche. 500 000 Euro zur Kirchensanierung standen auf dem Spiel. Die Zuschauer entschieden sich per Telefonabstimmung dafür, die Summe nach Walddorf in der Oberlausitz zu geben.Das „Startgeld“ von 50 000 Euro darf Alt-Krüssow aber behalten. Damit sollen erste Baumaßnahmen am Dachstuhl finanziert werden. loy

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false