Boxen : Buga: Heute

Ste.

Am heutigen Sonnabend finden im Buga-Park folgende Veranstaltungen statt:

10 Uhr Parkbühne: Eröffnung des Europatages der Behinderten unter dem Motto "Mensch sei, sich des Lebens und der Natur erfreuen...". Rund zehn Stunden gibt es Musik, Tanz und Kindermusiktheater. Um 10.30 und 11.45 finden zwei Talkrunden mit Politikern zum Landesgleichstellungsgesetz statt.

10 Uhr Gesundheitsgarten: "Apotheker geben Auskunft"

11 Uhr Bühne A-Wiese: Präsentation der polnischen Partnerstadt Opole

16 Uhr Parkbühne: Auftritt des Gesangs-und Tanzensembles Opole

16 Uhr Großer Wiesenpark: Ausstellungseröffnung "Sti(e)lblüten" der Kunstschule

Im Parkgelände haben in den vergangenen Tagen rund 100 000 Tulpen ihre Knospen entfaltet. Durch die Verspätung des Frühlings blühen nun frühe und späte Sorten gleichzeitig. Außerdem sind im Park rund 300 000 Frühlingsblumen gepflanzt worden, darunter 100 Sorten Stiefmütterchen und Hornveilchen. Im Mittelpunkt der Pflanzenschau in der Biosphärenhalle stehen Hortensien und Rhododendren. Gärtner präsentieren farbenfrohe Blütengehölze im Senkgarten und in der Orangerie.

Um 10 Uhr wird in Hermannswerder der 11. Potsdamer Spielemarkt der Hoffbauer-Stiftung eröffnet.

Um 19 Uhr wird im Theaterhaus am Alten Markt das Stück "Der König und sein Narr" von Ulrich Plenzdorf gezeigt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar