zum Hauptinhalt

Brandenburg: Cottbus bekommt Ortsumgehung

Cottbus - Der Bau der Ortsumgehung Cottbus beginnt im Dezember. Das Bundesverkehrsministerium habe die Finanzierung zugesagt, teilte Brandenburgs Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) am Sonntag mit.

Cottbus - Der Bau der Ortsumgehung Cottbus beginnt im Dezember. Das Bundesverkehrsministerium habe die Finanzierung zugesagt, teilte Brandenburgs Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) am Sonntag mit. Das Bundesverkehrsministerium hatte aufgrund geänderter Trassenführung und Kosten den Bau der Umgehung nochmals prüfen lassen. Dabei seien die Notwendigkeit und die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens bestätigt worden, sagte Dellmann. Der Bund stelle in den kommenden Jahren rund 37 Millionen Euro für das Projekt zur Verfügung. Es soll Cottbus vom Durchgangsverkehr entlasten. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false