Cottbus : Bus stieß mit Tram zusammen

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einer Straßenbahn sind am Mittwochmorgen in Cottbus 16 Menschen leicht verletzt worden.

Cottbus - Die beiden Fahrzeuge seien aus bisher ungeklärter Ursache in der Vetschauer Straße kollidiert, teilte die Polizei mit. Die Straßenbahn rammte den Bus, der vor allem Schüler transportierte, am Heck. Acht Leichtverletzte kamen ins Krankenhaus.

Laut Polizei befuhr die Straßenbahn die Gleistrasse in der Vetschauer Straße in Richtung Hauptbahnhof. Der aus entgegengesetzter Richtung kommende Bus wollte in die Senftenberger Straße nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Während der Rettungsmaßnahmen wurden die Straßen in der Umgebung weiträumig gesperrt. Experten von Polizei und Dekra arbeiten an der Ermittlung der Unfallursache.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar