zum Hauptinhalt

Brandenburg: Elch-Unfall: Tier verlor den Test

Crash der ungewöhnlichen Art: Für einen Elch endete er tödlich, ein Linienbus musste danach aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Busfahrer traute seinen Augen nicht, als er am Montag im Spreewald zwischen den Ortschaften Byhleguhre und Burg unterwegs war und der Elch plötzlich auftauchte, um die Fahrbahn zu überqueren.

Crash der ungewöhnlichen Art: Für einen Elch endete er tödlich, ein Linienbus musste danach aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Busfahrer traute seinen Augen nicht, als er am Montag im Spreewald zwischen den Ortschaften Byhleguhre und Burg unterwegs war und der Elch plötzlich auftauchte, um die Fahrbahn zu überqueren. Trotz sofortiger Bremsung konnte der 60-jährige Chauffeur eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden.

Zur Startseite