zum Hauptinhalt

Brandenburg: Enttarnung: "Spiegel": Unwahrheit über V-Mann im Umlauf

Über den unlängst enttarnten V-Mann des brandenburgischen Verfassungsschutzes aus der rechtsextremen Szene hat das brandenburgische Innenministerium nach einem Bericht des Magazins "Der Spiegel" möglicherweise nicht die Wahrheit gesagt. Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) habe in der Parlamentarischen Kontrollkommission angegeben, dass der Mann abgeschaltet und mit einer neuen Identität ausgestattet worden sei.

Über den unlängst enttarnten V-Mann des brandenburgischen Verfassungsschutzes aus der rechtsextremen Szene hat das brandenburgische Innenministerium nach einem Bericht des Magazins "Der Spiegel" möglicherweise nicht die Wahrheit gesagt. Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) habe in der Parlamentarischen Kontrollkommission angegeben, dass der Mann abgeschaltet und mit einer neuen Identität ausgestattet worden sei. Tatsächlich sei er aber noch nach seiner Enttarnung in der rechten Szene beobachtet worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false