zum Hauptinhalt

Brandenburg: Gunter Fritsch: Der SPD-Fraktionsvorsitzende hält die PDS noch nicht für regierungsfähig

Brandenburgs SPD-Fraktionsvorsitzender Gunter Fritsch hat Zweifel an der Regierungsfähigkeit der PDS. Aus heutiger Sicht sei eine Koalition zwischen SPD und PDS nach der nächsten Landtagswahl 2004 "keine denkbare Option", sagte Fritsch.

Brandenburgs SPD-Fraktionsvorsitzender Gunter Fritsch hat Zweifel an der Regierungsfähigkeit der PDS. Aus heutiger Sicht sei eine Koalition zwischen SPD und PDS nach der nächsten Landtagswahl 2004 "keine denkbare Option", sagte Fritsch. Rechnerisch sei ein Bündnis zwar möglich, inhaltlich jedoch fraglich. Die PDS werde noch viel Zeit für ihre "Neuausrichtung" benötigen. Auch brauche sie eine "einheitliche Führung". Grundsätzlich komme die Partei als Regierungspartner jedoch in Frage.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false