Boxen : Kurzmeldungen

-

KURZ NOTIERT

Landtag will Prefil retten

Potsdam. Der Wirtschaftsausschuss im Landtag will das insolvente Viskosewerk Prefil in Premnitz retten. Es liege aber noch immer kein rechtsverbindliches Angebot des Interessenten Märkische Faser vor, sagte Heiko Müller (SPD). Das sei nötig, um den Verkauf der Spinnmaschinen an ein Unternehmen in Indien zu verhindern. dpa

Flüchtlingsrat verklagt „Focus“

Potsdam. Der Flüchtlingsrat Brandenburg hat das Magazin „Focus“ wegen Veröffentlichung vertraulicher Daten und Diffamierung von Asylsuchenden angezeigt. In Artikeln über die Kirchenasyle Schwante (Vater und Sohn aus Vietnam) und Brandenburg/Havel (kongolesische Familie) seien vertrauliche personenbezogene Daten veröffentlicht worden, was weder die Asylsuchenden noch deren Anwälte genehmigt hätten. epd

Saisonstart im Filmpark

Potsdam. Ab 15. März startet der Filmpark Babelsberg in die neue Saison. Zum Eröffnungstag haben unter dem Motto „Kids für nix“ Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben