Boxen : NACHRICHTEN

Zwei- und Dreijährige waren allein mit einem Hund unterwegs

Brandenburg/Havel - Ein zwei- und ein dreijähriges Mädchen sind am Montagmorgen in der Stadt Brandenburg entdeckt worden, als sie allein und nur leicht bekleidet mit einem Hund unterwegs waren. Eine Frau brachte die Kinder zu einer Tankstelle, wo sie mit Tee und Decken versorgt wurden. Die Mutter hatte vom Verschwinden der Töchter nichts gemerkt. Gegen sie wird nun wegen Verletzung der Fürsorgepflicht ermittelt.ddp

Zahl der Korruptionsverfahren

ist geringfügig gestiegen

Potsdam - Die Zahl der Korruptionsverfahren in Brandenburg ist 2009 geringfügig angestiegen. So wurden 291 Verfahren eingeleitet, drei mehr als 2008, sagte

der Leiter der Ermittlungsgruppe Korruption, Frank Winter. Die Staatsanwaltschaften verzeichneten seit drei Jahren ein hohes Niveau an Verfahrenszahlen, sagte Winter. Dies sei aber nicht auf eine Zunahme der Korruption zurückzuführen, sondern auf eine bessere Aufklärung. ddp

Landtag befasst sich mit Haushalt und Gesetz zur Stasi-Beauftragten=

Potsdam - Der Landtag kommt heute zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Schwerpunkt wird die erste Lesung des Haushalts sein. Am Donnerstag steht die zweite Lesung und Abstimmung über die Änderung des Gesetzes zur Stasi-Beauftragten an. Im Entwurf sprechen sich alle Fraktionen dafür aus, die Stasi-Beauftragte Ulrike Poppe dem Landtag zu unterstellen. Bislang untersteht sie dem Bildungsministerium. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben