Boxen : NOCH HOFFNUNG? Neues Geld von Bund und Land

NAME

Angeblich verhandelt das Land Brandenburg zurzeit mit Banken, um die Bürgschaft von 1999 doch noch zu aktivieren. Im besten Fall könnte die Cargolifter AG die Zeit bis zum nächsten Jahr überbrücken, mit seinem Konzept den Bund überzeugen und dann längerfristige staatliche Hilfen bekommen.

Erst mit dieser Aussicht würde sich auch das Land Brandenburg zu einem weiteren Engagement durchringen können. Dann wäre auch eine Erholung des Börsenkurses denkbar, so dass der Wert des Unternehmens mit den Aktien steigen und neue Geldgeber anlocken würde. Diese könnten sich auch vom finanziellen Engagement eines Partners wie Boeing beeindrucken lassen.

Die letzten Skeptiker werden aber erst dann überzeugt sein, wenn der Cargolifter CL 160 das erste Mal fliegt, die erste Kraftwerksturbine in der Mongolei abgesetzt wurde. Je mehr Zeit bis dahin vergeht, desto schwieriger wird es für das Unternehmen. obs

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben