Boxen : POLIZEI-TICKER

-

Otto Zieges Tankstelle

zum neunten Mal überfallen

Charlottenburg – Wohl keine Tankstelle ist so häufig überfallen worden wie die an der Mommsenstraße Ecke Leibnizstraße. In der Nacht zu Freitag waren es drei Männer, die den 28-jährigen Angestellten mit vorgehaltener Schusswaffe zum Öffnen der Kasse aufforderten. Die beiden anderen Männer entnahmen das Geld. Auch aus einer zweiten Kasse raubten sie Bargeld. Der Angestellte blieb unverletzt. Die Esso-Tankstelle gehört der Radsportlegende Otto Ziege, nach seiner Zählung war dies der neunte Überfall. Ziege hatte jahrzehntelang das Sechs-Tage-Rennen organisiert. Ha

Überfall auf 90-Jährige aufgeklärt: Zwei 15-Jährige festgenommen

Reinickendorf - Ein Überfall, bei dem am Montag eine 90-Jährige beraubt und erheblich verletzt wurde, ist aufgeklärt: Zwei 15-Jährige sollen der Frau von hinten eine Stofftasche mit 20 Euro, Papieren und Einkäufen entrissen haben. Die Frau stürzte und verletzte sich. In der Klinik erlitt sie einen Herzinfarkt. Am Mittwochabend wurden die Täter festgenommen: Einer ist nach 15 Taten bereits als Intensivtäter registriert, gegen ihn wurde Haftbefehl wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Sein Kumpan kam in die Psychiatrie. Ha

0 Kommentare

Neuester Kommentar