zum Hauptinhalt

Brandenburg: Sonntags nimmer

DER PLAN Brandenburg will für Montag bis Sonnabend die Ladenschlusszeiten völlig freigeben. Der Sonntag soll dagegen weiter tabu sein, bis auf vier Ausnahmen im Jahr.

DER PLAN

Brandenburg will für Montag bis Sonnabend die Ladenschlusszeiten völlig freigeben. Der Sonntag soll dagegen weiter tabu sein, bis auf vier Ausnahmen im Jahr. Bestehende Sonderregeln für bestimmte Geschäfte, Tourismusgebiete und Hofläden bleiben unberührt.

DIE TERMINE

Die Neuregelung soll zum 1.1.2007 in Kraft treten. Zwar will das Kabinett am Dienstag über die Vorlage von Arbeitsministerin Dagmar Ziegler abstimmen. Doch das Parlament legt Wert auf gründliche Beratungen und Anhörungen. Geplant ist eine Verabschiedung des Gesetzes im Dezember. thm

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false