zum Hauptinhalt

Brandenburg: Straßentunnel am Alexanderplatz wiedereröffnet

Nach zehnmonatiger Bauzeit ging gestern der Straßenbahntunnel Alexanderplatz wieder voll in Betrieb. Beide Röhren können wieder befahren werden.

Nach zehnmonatiger Bauzeit ging gestern der Straßenbahntunnel Alexanderplatz wieder voll in Betrieb. Beide Röhren können wieder befahren werden. Die Sanierung des Bauwerks hat nach Angaben der Stadtentwicklungsverwaltung 6,1 Millionen Euro gekostet. Vorübergehend gab es auch Pläne, den Tunnel aufzugeben und zuzuschütten. Die neue Beleuchtung im Tunnel wird entsprechend der Außenhelligkeit gesteuert. Zudem seien neue Brandschutzmaßnahmen umgesetzt worden. Die südliche Rampe wurde um 65 Meter verkürzt. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false