zum Hauptinhalt

Brandenburg: Übungsplatz-Gegner gewann Landratswahl

Im Kreis Ostprignitz-Ruppin ist Landrat Christian Gilde (SPD), entschiedener Gegner des Truppenübungsplatzes in der Kyritz-Ruppiner Heide, für weitere acht Jahre im Amt bestätigt worden. Er hatte sich im Kreistag mit 27 Stimmen klar gegen seinen CDU-Herausforderer Wolfgang Engel - Kommandant des Übungsplatzes - durchgesetzt.

Im Kreis Ostprignitz-Ruppin ist Landrat Christian Gilde (SPD), entschiedener Gegner des Truppenübungsplatzes in der Kyritz-Ruppiner Heide, für weitere acht Jahre im Amt bestätigt worden. Er hatte sich im Kreistag mit 27 Stimmen klar gegen seinen CDU-Herausforderer Wolfgang Engel - Kommandant des Übungsplatzes - durchgesetzt. Auf Engel entfielen 14 Stimmen. Damit stellt die SPD in 12 von 14 Kreisen Brandenburgs den Landrat.

thm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false