zum Hauptinhalt

Brandenburg: Wasser-Radeln in Lychen 5

Ungewöhnliches lässt sich zu Ostern in Lychen in der Uckermark erleben. Dort kann man mit dem Fahrrad übers Wasser fahren.

Ungewöhnliches lässt sich zu Ostern in Lychen in der Uckermark erleben. Dort kann man mit dem Fahrrad übers Wasser fahren. Das in der Ortsmitte beheimatete Unternehmen Treibholz leiht von Freitag bis Montag kippsichere Hydrobikes zwischen 10 und 18 Uhr aus. Ein ganzer Tag kostet 20 Euro. Im Angebot befinden sich außerdem Kanus, Canadier und Kajaks für eine Tour über die klaren Seen. Bequemer ist da sicher ein Mitfahrt auf einem großen Floß. Es legt an allen Tagen um 15 Uhr zu einer einstündigen Rundfahrt ab. Außerdem informieren die Betreiber über ihre KanuSafaris zu den schönsten Ecken der Uckermark, in denen sich noch Fischadler oder Biber zu Hause fühlen. Auch abendliche Floßfahrten mit Fischsuppe und Lagerfeuer stehen im Programm.

Anfahrt: Auf der B 96 bis Fürstenberg und dann weiter in Richtung Templin.

Preise: Kanus kosten zwischen 5 und 10 Euro pro Stunde.

Auskünfte: Tel. 039888/43 377 und im Internet unter www.treibholz.com . ste

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false