Prof. Dr. Mario Schölzel : Wartung und Diagnose für zuverlässige und fehlertolerante Sensornetze

Hier finden Sie den Videomitschnitt zu diesem Vortrag auf dem Digital Science Match 2015.

Prof. Dr. Mario Schölzel
Prof. Dr. Mario SchölzelFoto: Oliver Elsner

Zur Person

Universität Potsdam, Institut für Informatik und Computational Science

Studium der Informatik an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus. Dort promovierte er 2006. Anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Informatik, wo er auf dem Gebiet der fehlertoleranten eingebetteten Systeme habilitierte. Seit 2014 hat er eine Stiftungsprofessur an der Universität Potsdam inne und leitet am IHP in Frankfurt (Oder) eine fünfköpfige Nachwuchsforschergruppe.

Video
Prof. Mario Schölzel
Prof. Mario Schölzel

Links

www.cs.uni-potsdam.de/desn/