zum Hauptinhalt
Rob Zepp will künftig in der NHL seinen Kasten sauber halten.

© dpa

Tagesspiegel Plus Update

Rob Zepp verlässt Berlin: Die Eisbären brauchen einen Torwart

Zu später Stunde hatten die Eisbären am Dienstag keine frohe Kunde: Torwart Rob Zepp verlässt den Klub und will künftig für die Philadelphia Flyers in der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen.

Seit zwei, drei Wochen ging es hin und her zwischen Berlin und Philadelphia. Am Ende der Verhandlungen zwischen Eisbären, Rob Zepp und den Philadelphia Flyers stand keine gute Kunde für den siebenmaligen deutschen Eishockeymeister: Eine Stunde vor Mitternacht verkündeten die Eisbären am Dienstag, dass Zepp kommende Saison in der National Hockey-League (NHL) sein Glück versucht. Nach sieben Jahren als Stammtorwart in Berlin hinterlässt Zepp selbstredend eine große Lücke bei den Eisbären. Nun suchen sie wenige Wochen vor Trainingsauftakt nach Ersatz. Manager Peter John Lee sagt: „Mein Urlaub ist gestrichen, jetzt geht es an die Arbeit.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true