FordFoto: Promo

Ford

164 000 Mitarbeiter, knapp 130 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz - Ford ist der fünftgrößte Autohersteller der Welt und kann auf eine lange, traditionsreiche und innovative Firmengeschichte zurückblicken. So führte Firmengründer Henry Ford 1913 die Fließbandproduktion in die Autoindustrie ein. Die Geschicke des Konzerns, der in Europa vor allem für seine Modelle Fiesta, Focus und Galaxy bekannt ist und in Deutschland seit 1925 vertreten ist, werden in Dearborn, Michigan geleitet.

Weitere Beiträge zu Ford
  • 22.12.2016 09:04 UhrIm Kino: "Nocturnal Animals"Mein Leben, aufgeblättert

    Brutalität und Beherrschtheit: Tom Fords verstörend starker Psychothriller „Nocturnal Animals“, mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal. Von Von Julia Dettke mehr

    Lost Highway. Jake Gyllenhaal (Mitte) spielt eine Doppelrolle: als Schriftsteller und dessen Romanfigur.
  • 18.12.2016 22:13 UhrSteven Spielberg wird 70König des Blockbusters

    Mit "E.T." oder "Jurassic Park" hat sich Steven Spielberg in die Unterhaltungsgeschichte geschrieben. Doch sein Werk ist viel größer. Jetzt wird der Erfolgsregisseur 70. Von Jörg Wunder mehr

    Steven Spielberg im Mai 2016 in Cannes.
  • 25.11.2016 19:29 UhrTrump und die FolgenAudi hat Angst um Mexiko

    Der Nachbar der USA ist der viertgrößte Autoproduzent der Welt. Auch US-Hersteller nutzen die billigen Arbeitskräfte in dem Land, das Donald Trump mit einer Mauer abgrenzen will. Von Sandra Weiss mehr

    Audi made in Mexiko: Die Volkswagen-Tochter hat erst kürzlich ein neues Werk für den Q5 eröffnet.
  • 05.09.2016 17:26 UhrMusikfest Berlin 2016Ein Hauch von Hollywood

    Das brillante "John Wilson Orchestra" bietet beim Musikfest Berlin Filmmusik der 30er und 50er Jahre - und einen prominenten Aushilfspaukisten Von Frederik Hanssen mehr

    Schlagfertig. Als Überraschungsgast trat Sir Simon Rattle auf.
  • 11.08.2016 11:32 UhrDiebstahlgefahrOffenbar Sicherheitslücke bei 100 Millionen Autoschlüsseln

    Forscher haben die Funkfernbedienungen für Autoschlüssel von 15 Herstellern geknackt. Die Sicherheitslücke soll weltweit etwa 100 Millionen Pkw betreffen. Besonders betroffen soll VW sein.  mehr

    Forscher konnten offenbar bei 15 Marken die Funkfunktion zur Türöffnung überwinden.
  • 15.02.2016 15:50 UhrPraxistest Ford MondeoKleiner Motor, große Leistung

    Ford wagt was - und überzeugt mit einem kleinen Motor in einem großen Auto: Der Mondeo 1.0 EcoBoost Trend. Von Rainer Ruthe mehr

    Es muss nicht immer mehr sein. Der Mondeo EcoBoost Trend zeigt auf durchaus beeindruckende Weise, dass auch ein geringer Hubraum ausreichend sein kann.

Tagesspiegel twittert

Autoanzeigen im Tagesspiegel

Jeden Sonnabend neu. Private Angebote lesen oder selbst inserieren!

Hier geht's zum Automarkt
Hier können Sie inserieren

Jetzt Kfz-Versicherung wechseln

Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihren PKW. Hier geht's zum kostenlosen Versicherungsrechner.

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Die passende Wohn- oder Gewerbeimmobilie auf dem großen Immobilienportal finden.

Eine Kooperation mit Immowelt