FordFoto: Promo

Ford

164 000 Mitarbeiter, knapp 130 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz - Ford ist der fünftgrößte Autohersteller der Welt und kann auf eine lange, traditionsreiche und innovative Firmengeschichte zurückblicken. So führte Firmengründer Henry Ford 1913 die Fließbandproduktion in die Autoindustrie ein. Die Geschicke des Konzerns, der in Europa vor allem für seine Modelle Fiesta, Focus und Galaxy bekannt ist und in Deutschland seit 1925 vertreten ist, werden in Dearborn, Michigan geleitet.

Weitere Beiträge zu Ford
  • 31.01.2015 00:00 UhrDer neue Ford Focus ST als Kombi DieselJetzt auch für den eiligen Papa

    Der Ford Focus ST ist nun erstmals mit einem Dieselmotor ausgestattet - und auch als Kombi zu bekommen. Erste Eindrücke. Von Günther Fischer mehr

    Ford hat beim Focus ST nicht nur den Kombi eingeführt. Auch die Farbpalette wurde erweitert. Ansonsten sind die Unterschiede zum alten Modell kaum sichtbar.
  • 24.01.2015 16:23 UhrFord Mondeo als GebrauchterMittelmäßige Mittelklasse

    Der Ford Mondeo bietet soliden Langstrecken-Komfort mit sportlichen Qualitäten. Aber leider auch viele Macken, nicht nur bei den älteren Modellen. Daher heißt es gut hinschauen, vor allem beim Baujahr.  mehr

    In der hart umkämpften Mitteklasse macht der Ford Mondeo zwar optisch, aber nicht immer technisch eine gute Figur.
  • 22.01.2015 09:24 UhrNeuer Kompaktsportler Ford Focus STEs dämmert schon der RS

    Mit 250 PS ist der Ford Focus ST wahrlich kein Schwächling geworden. Der Kompaktsportler wird in den kommenden Wochen zu den Händlern rollen. Doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. In Genf soll schon ein neuer Ford Focus RS stehen. Mit mehr als 300 PS.  mehr

    Wahrlich keine lahme Ente: Der Ford Focus ST kommt mit seinen 250 PS schon flott weg. Aber es zeichnet sich ein neuer RS am Horizont ab.
  • 14.01.2015 09:17 UhrDetroit Motor ShowGroße Party am Lake Michigan

    Aus Tristesse wird großer Optimismus: Die niedrigen Preise für Kraftstoffe und die günstige Konjunkturentwicklung machen aus der Detroit Motor Show eine große Party. Die Autobranche übt sich in Optimismus und Gigantismus. Große Pickups und SUVs gehen so gut wie noch nie.  mehr

    Das dauert noch: Aus der VW-Studie Cross Coupé soll 2016 ein Serienmodell werden - allerdings erst einmal nicht für den europäischen Markt.
  • 13.01.2015 17:08 UhrFord GT vor dem ComebackZu heiß um nicht gebaut zu werden

    Der Ford GT ist eine Auto-Legende, aber Vergangenheit. Oder doch nicht? Der US-Autobauer lässt in Detroit die Fantasie spielen und zeigt eine Studie mit Chancen auf die Serie.  mehr

    Zu heiß, um nicht gebaut zu werden: Der Ford GT erregt in Detroit reichlich Aufmerksamkeit und hat Chancen auf eine Serienproduktion.
  • 29.12.2014 13:31 UhrDie wichtigsten Mobilitäts-Trends 2014Das wird uns auch morgen bewegen

    Das Jahr ist fast vorüber und es hat sich viel getan in Sachen Mobilität. Unser Rückblick zeigt die fünf wichtigsten Trends des Jahres, die uns auch in Zukunft begleiten werden. Beim Auto, auf dem Rad und bei Motorrädern. Von Markus Mechnich, David-Emanuel Digili mehr

    Starkes Stück: Ein Trend in der Zweiradbranche geht zu Maschinen mit mehr als 200 PS, wie diese Kawasaki Ninja H2.
Service

Tagesspiegel twittert

Autoanzeigen im Tagesspiegel

Jeden Sonnabend neu. Private Angebote lesen oder selbst inserieren!

Hier geht's zum Automarkt
Hier können Sie inserieren

Jetzt Kfz-Versicherung wechseln

Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihren PKW. Hier geht's zum kostenlosen Versicherungsrechner.

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Gewerbe- oder Wohnimmobilien: Große Auswahl an Immobilien beim großen Immobilienportal.