FordFoto: Promo

Ford

164 000 Mitarbeiter, knapp 130 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz - Ford ist der fünftgrößte Autohersteller der Welt und kann auf eine lange, traditionsreiche und innovative Firmengeschichte zurückblicken. So führte Firmengründer Henry Ford 1913 die Fließbandproduktion in die Autoindustrie ein. Die Geschicke des Konzerns, der in Europa vor allem für seine Modelle Fiesta, Focus und Galaxy bekannt ist und in Deutschland seit 1925 vertreten ist, werden in Dearborn, Michigan geleitet.

Weitere Beiträge zu Ford
  • 04.09.2015 10:54 UhrVorstellung Ford S-MAXNie wieder Punkte in Flensburg?

    Hohe Pferdestärken reizen zu schnellen Ausritten. Ärgerlich nur, wenn man dabei geblitzt wird und blechen muss. Das will Ford jetzt verhindern und führt mit der zweiten Generation des S-MAX den sogenannten intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer ein. Von Rainer Ruthe mehr

    Der Ford S-Max ist nur minimal gewachsen, wirkt aber - dank des neuen Kühlergrills im Aston-Martin-Stil, der flachen Scheinwerfer und der schmaleren Fensterlinie - bulliger als die erste Generation.
  • 24.06.2015 00:13 UhrDer Ford Kuga als GebrauchterUnderdog mit zu wenig Erleuchtung

    Der Ford Kuga gehört zu den unterschätzten Autos auf dem deutschen Markt. Er steht wenig im Rampenlicht, obwohl er sein Qualitäten hat. Auch als Gebrauchter leistet er sich wenige Schwächen. Nur mit Licht hat er es nicht so.  mehr

    Der Ford Kuga fährt zwar schon in zweiter Generation, doch auch die erste sieht noch frisch aus.
  • 13.06.2015 00:00 UhrFord Mustang kommt nach EuropaDas beste Pferd im Stall

    Ford bringt nach fast 50 Jahren endlich den Mustang nach Europa. Stilechter und günstiger geht Sportwagen kaum. Von Rainer Ruthe mehr

    Seit 1966 ist der Ford Mustang der Inbegriff des amerikanischen Sportwagens. Nach bald 50 Jahren kommt er endlich nach Europa.
  • 16.05.2015 00:00 UhrDer neue Ford C-MaxDer Familienfreund flüstert nun

    Ford geht unter die Leisetreter und macht seinen Van C-MAX nun zum Flüsterer. Vor allem profitiert der beliebte Van aber von einer vielfältigen technischen Aufrüstung. Die Heckklappe schließt und öffnet automatisch, er parkt selbst ein und der Schlüssel kann das Tempo drosseln. Von Rainer Ruthe mehr

    Ein bisschen Aston Martin hat Ford seinem Familien-Van ins Gesicht gezeichnet. Die noch markanter gestaltete Frontpartie und der großzügig dimensionierte Kühlergrill fallen auf.
  • 09.05.2015 13:03 UhrPraxistest Ford Focus Titanium Turnier 1.0 EcoBoost Grand mit Dreien

    Kompakter mit Dreien? Der Ford Focus 1.0 EcoBoost will zeigen, dass drei Zylinder für ein Kompaktmodell ausreichen. Ob er das schafft zeigt unser Praxistest mit Kölner Kombi. Von Rainer Ruthe mehr

    Kompakter mit Dreier unter der Haube: Der Ford Focus 1.0 EcoBoost ist ein Beweis, dass ein Auto dieser Klasse gut mit einem Dreizylinder auskommen kann.
  • 04.05.2015 11:38 UhrVorstellung Jaguar XEGanz und gar Brite

    Neuer Anlauf für die Raubkatze in der Mittelklasse: Der Jaguar XE ist so ganz anders als die, vornehmlich deutsche, Konkurrenz in diesem hart umkämpften Segment. Gerade das dürfte aber sein Vorteil sein, denn der sportliche Brite hebt sich wohltuend aus dem Mainstream heraus. Von Markus Mechnich mehr

    Designobjekt: Der Jaguar XE wird das Mittelklasse-Segment um einen interessanten Farbtupfer bereichern. Genau da könnte auch sein Vorteil liegen. Jaguar rechnet mit einer Neukunden-Quote von mindestens 90 Prozent.
Service

Tagesspiegel twittert

Autoanzeigen im Tagesspiegel

Jeden Sonnabend neu. Private Angebote lesen oder selbst inserieren!

Hier geht's zum Automarkt
Hier können Sie inserieren

Jetzt Kfz-Versicherung wechseln

Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihren PKW. Hier geht's zum kostenlosen Versicherungsrechner.

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Gewerbe- oder Wohnimmobilien: Große Auswahl an Immobilien beim großen Immobilienportal.

In Kooperation mit Immowelt