zum Hauptinhalt
Thema

Formel 1

Alles im Blick. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton liebt das Spektakel, nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke.

In Austin kann Lewis Hamilton an diesem Sonntag zum fünften Mal Weltmeister werden – auf seinem Lieblingskurs und mit viel Tamtam.

Von David Joram
Champagner-Experte. Eines Tages will Mick Schumacher auch in der Formel 1 so jubeln können.

In Hockenheim holt Mick Schumacher den Formel-3-Titel, mit dem das Interesse an ihm noch größer werden dürfte. Kann der 19-Jährige damit umgehen?

Von
  • David Joram
  • Karin Sturm
Bestens umsorgt. Die drei großen Teams Mercedes (im Bild mit Lewis Hamilton), Ferrari und Red Bull haben weiter klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Die neuen Formel-1-Besitzer von Liberty Media hatten große Reformen angekündigt, doch geändert haben sich nur Kleinigkeiten.

Von Karin Sturm
Zwei, die sich gut verstehen. Sebastian Vettel (l.) und Kimi Räikkönen. Letzterer muss seine rote Kappe 2019 abgeben.

Ferrari bestätigt, dass der Finne den Rennstall nach der Saison verlässt. Für Sebastian Vettel wird das Titelrennen dadurch noch schwieriger. Ein Kommentar.

Von David Joram
Kurz vor dem Abgang? Kimi Räikkönen hat bei Ferrari wohl keine Zukunft mehr.

Sebastian Vettels finnischer Teamkollege muss Ferrari nach der Formel-1-Saison wohl verlassen. Der Nachfolger scheint auch schon festzustehen.

Von David Joram
Nass gemacht. Lewis Hamilton (r.) führt im WM-Klassement vor Sebastian Vettel.

Ferrari hat ein Auto entwickelt, das dem von Mercedes mindestens gleichwertig ist. Dass Lewis Hamilton die WM anführt, hat andere Gründe. Ein Kommentar.

Von David Joram