zum Hauptinhalt
Formel E Team in Action.

© dpa/Wu Hong

Thema

Formel E

Formel E - die Zukunftstechnologie-Veranstaltung des Motorsports: Deutsche Hersteller testen und entwickeln anhand der Rennen die E-Mobilität in puncto Leistungsfähigkeit der Elektrofahrzeuge weiter. Wo finden die Rennen statt, wer gewinnt den Titel? Lesen Sie hier aktuelle Rennberichte der Formel E.

Aktuelle Artikel

Christian Horner, Teamchef des Weltmeister-Rennstalls Red Bull.

Christian Horner wird von Vorwürfen, sich einer Mitarbeiterin gegenüber unangemessen verhalten zu haben, freigesprochen. Ist nun Ruhe bei Red Bull? Die Konkurrenz fürchtet die nächste Verstappen-Show.

Von Jens Marx, dpa
Früher Formel-1-Fahrer, heute Investor: Nico Rosberg hat nach seinem Rücktritt als Weltmeister einen neuen Karriereweg eingeschlagen.

Der Ex-Rennfahrer über den Sound von E-Autos, seinen Abschied aus der Formel 1, seine Investments und das Greentech-Festival, das ab 14. Juni in Berlin stattfindet.

Von
  • Simon Frost
  • Heike Jahberg
Gute Stimmung beim Formel-E-Rennen auf dem Tempelhofer Feld.

Das Rennwochenende der Formel E in Berlin ist beendet. Der Standort am Tempelhofer Feld hat wieder überzeugt. Auch weil er zwei Dinge liefert: Bilder und Geld.

Von Dietmar Gessner
Jamie Reigle hat mit der Formel E noch viel vor.

An diesem Wochenende gastiert die Formel E auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. CEO Jamie Reigle spricht über die Konkurrenz zur Formel 1 und potenzielle Aushängeschilder wie Sebastian Vettel oder Mick Schumacher.

Von Dietmar Gessner