Gregor GysiFoto: dpa

Gregor Gysi

Gregor Gysi war bis Oktober 2015 Fraktionschef der Linken im Bundestag. Lesen Sie hier über sein politisches Wirken.

Mehr zum Thema
  • 28.09.2016 16:36 UhrBundestagswahl Sahra Wagenknecht will Spitzenkandidatin der Linken werden

    Sahra Wagenknecht sieht sich als die Nummer eins in der Linkspartei - und reklamiert für sich den Posten der Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl 2017. Die Parteiführung fühlt sich überrumpelt. Von Matthias Meisner mehr

    Sahra Wagenknecht will die Linke in den Bundestagswahlkampf 2017 führen.
  • 14.09.2016 21:27 UhrEhemaliger Linken-FraktionschefGregor Gysi will doch noch mal in den Bundestag

    UpdateEr kann's nicht lassen: Gregor Gysi will 2017 noch einmal in den Bundestag, wie der "Berliner Kurier" berichtet. Und ein konkretes Ziel hat er auch. Seine Parteifreunde sind begeistert. Von Karin Christmann, Matthias Meisner mehr

    Gregor Gysi bleibt dran - und will auch nach der nächsten Bundestagswahl im Parlament sitzen.
  • 07.09.2016 15:20 UhrLinke-Politiker Gregor Gysi"Rot-Rot-Grün ist historisch notwendig"

    Die Union kann Teile der AfD-Wählerschaft nur dann integrieren, wenn sie in der Opposition ist, sagt Gregor Gysi. Seine Linke müsse neue Wähler gewinnen. Von Matthias Meisner mehr

    Gregor Gysi war bis Oktober 2015 Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag. Seitdem ist er einfacher Abgeordneter.
  • 05.07.2016 16:17 UhrWahlkampf in Treptow-KöpenickWie Berlins SPD Gysis Ablösung vorbereitet

    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Schmidt rührt schon mal die Werbetrommel für 2017. Zumindest insoweit führt er vor dem Konkurrenten Gregor Gysi. Von Thomas Loy mehr

    Der Fraktionsvorsitzende der Linken Gregor Gysi  überlegt, aus dem Politikbetrieb auszusteigen.
  • 02.06.2016 18:42 UhrThüringens MinisterpräsidentRamelow wirbt für Rot-Rot-Grün in Berlin

    Seit fast 20 Jahren ist er Verfechter dieses Bündnisses: Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow wirbt in Berlin für ein Bündnis aus Rot-Rot-Grün. Von Sabine Beikler mehr

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow ist seit Jahren Verfechter von Rot-Rot-Grün.
  • 01.06.2016 11:40 UhrMit Gregor Gysi auf BustourVon der Weltrevolution nach Treptow-Köpenick

    Er gibt alle Parteiämter ab, nörgelt dann an den Genossen herum und bekommt damit mehr Aufmerksamkeit als der Linken-Parteitag. Kann Gregor Gysi im Wahlkreis loslassen? Unsere Blendle-Empfehlung. Von Torsten Hampel mehr

    Gregor Gysi auf dem Dach der Archenhold-Sternwarte im Treptower Park.

Jetzt Kfz-Versicherung wechseln

Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihren PKW. Hier geht's zum kostenlosen Versicherungsrechner.

Tagesspiegel twittert