Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Jedes Jahr lassen sich hier Besucher aus aller Welt und auch die Politprominenz die vielen Leckereien schmecken. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zur Grünen Woche.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge zur Grünen Woche
  • 21.01.2015 08:28 UhrWie Tank und Teller voll werdenSchluss mit der Agrarromantik!

    Nachwachsende Rohstoffe kommen an ihre Grenzen, warnen Forscher. Das heißt: Weniger wegwerfen, verantwortungsvoller Fleischkonsum und endlich offen über Ertragssteigerungen reden, auch über Grüne Gentechnik. Ein Kommentar. Von Ralf Nestler mehr

    Reiche Ernte. In den vergangenen Jahrzehnten wurden die Erträge in der Landwirtschaft deutlich gesteigert - etwa dank Kunstdünger und moderner Züchtungen.
  • 20.01.2015 13:06 UhrMesse in BerlinAdelssprössling aus Kleinmachnow soll Grüne Woche erfunden haben

    Ein gewisser Hans-Jürgen von Hake könnte der Vater der Grünen Woche sein. Der Heimatverein Kleinmachnow hat jetzt Nachforschungen angestellt. Von Henry Klix mehr

    Recherchen sollen belegen, ob Grüne Woche die Idee eines Kleinmachnowers Adelssprösslings war.
  • 18.01.2015 16:20 UhrEU-Gesundheitskommissar Andriukaitis im Interview"Die Fastfood-Kultur ist echt erschreckend"

    Der neue EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis spricht im Tagesspiegel-Interview über Amerikaner, die Hamburger in sich hineinstopfen, gesunde Mittelmeerkost aus der EU und das mögliche Aus für TTIP. Von Heike Jahberg mehr

    Salzig, fett, ungesund - europäische Lebensmittel sind besser als amerikanische, sagt Gesundheitskommissar Andriukaitis.
  • 18.01.2015 13:34 UhrVerwirrung um Schwarzwälder Schinken und CoRenate Künast fordert schärfere Gesetze

    Wo Thüringen oder Schwarzwald draufsteht, müssen die Zutaten, die drin sind, auch von dort kommen, sagt die Vorsitzende des Verbraucherschutzausschusses. Bei der Gentechnik sieht Künast große Gefahren durch TTIP. Von Heike Jahberg mehr

    Renate Künast

Umwelt- und Tierschützer warnen vor den Folgen des global wachsenden Fleischkonsums. Wie oft essen Sie Fleisch in der Woche?