Grüne Woche 

Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Jedes Jahr lassen sich hier Besucher aus aller Welt und auch die Politprominenz die vielen Leckereien schmecken. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zur Grünen Woche.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge zur Grünen Woche
  • 16.01.2016 17:55 UhrWelternährungsgipfelStädter sollen sich selbst ernähren

    Im Jahr 2050 werden drei Viertel der Menschen in Städten leben. Wie sollen alle satt werden? Die Agrarminister der Welt haben einen Plan. Von Heike Jahberg mehr

    Urban Farming: Städter werden zu Bauern. Was einst als Schnapsidee galt, findet immer mehr Freunde.
  • 16.01.2016 17:54 UhrDemo "Wir haben es satt" in Berlin-MitteDer Straßenkampf

    UpdateZur Grünen Woche demonstrieren Gegner und Befürworter von industrieller Landwirtschaft in Berlin. Zumindest beim Motto war man sich anscheinend fast einig. Von Daniel Mosler mehr

    Nach Polizeiangaben kamen deutlich weniger Demonstranten als von den Veranstaltern beider Demos erwartet.
  • 16.01.2016 15:28 UhrMassentierhaltungDarf man Tiere so behandeln?

    Volksbegehren in Brandenburg, Großdemo in Berlin: Der Widerstand gegen Billigfleisch wächst. Aber: Wie ernst ist das gemeint? Ein Kommentar. Von Heike Jahberg mehr

    Profite auf Kosten der Tiere: Tausende Hühner in einem Stall in Storkow.
  • 15.01.2016 20:59 UhrGrüne Woche in BerlinTrinken mit Anleitung

    Der Rückzug der Russen hat große Löcher auf der Grünen Woche hinterlassen: So viel Platz war dort noch nie. Und wie wird er genutzt? Vor allem für folkloristische Heiterkeit. Von Bernd Matthies mehr

    Zaubertrank der Wikinger? Sieht sehr danach aus, ist aber Honigwein aus Sachsen. Die große Auswahl an regionalen Spezialitäten aus aller Welt ist für viele Besucher ein Hauptgrund, die Grüne Woche zu besuchen. Die ist bis zum 24. Januar geöffnet.