zum Hauptinhalt
Heiko Maas ist der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz im Kabinett Merkel III.

© dpa

Thema

Heiko Maas

Heiko Maas wurde am 19. September 1966 in Saarlouis geboren. Er ist ein deutscher SPD-Politiker und seit 2017 ein Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2018 bis 2021 war er Außenminister in Angela Merkels viertem Ministerkabinett.

Aktuelle Artikel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Vor sechs Jahren hatte der Bundespräsident Putin zur Wiederwahl schriftlich gratuliert. Diesmal verzichtet Frank-Walter Steinmeier darauf.

Von Daniel Friedrich Sturm
21.05.2021, Österreich, Wien: Harald Schmidt, Kabarettist aus Deutschland, anlässlich des Auftakts der neuen Freiluftbühne «Theater im Park». Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In der vergangenen Woche ging es in Promi-Deutschland viel um Pferde. Und um Geschmacksfragen – über die bekanntlich nicht gestritten wird.

Von Tobias Langley-Hunt