Heiko Maas ist der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz im Kabinett Merkel III.Foto: dpa

Heiko Maas

Heiko Maas ist in Angela Merkels drittem Ministerkabinett zuständig für Justiz und Verbraucherschutz. Lesen Sie hier alles über den SPD- Politiker und den Bereich Justiz und Verbraucherschutz.

Aktuelle Artikel

Mehr Beiträge
  • 28.12.2017 18:32 UhrKongress des Chaos Computer ClubsBewerte mich – oder besser nicht?

    Experten warnen vor Freiheitseinbußen durch massive Datenkontrolle. In China ist das sogenannte Scoring längst keine Science Fiction mehr. Ein Kommentar. Von Til Knipper mehr

    Vom 27. bis 30. Dezember 2017 findet in Leipzig der Kongress des Chaos Computer Clubs statt.
  • 19.12.2017 11:12 UhrHeiko Maas zum Anschlag in Berlin"Wir waren nicht ausreichend vorbereitet"

    Der geschäftsführende Bundesjustizminister räumt Fehler nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz ein. Es müsse mehr getan werden für die Opfer, schreibt er. Ein Gastbeitrag. Von Heiko Maas mehr

    Bundesjustizminister Heiko Maas sieht Fehler im Umgang mit den Opfern des Terroranschlags.
  • 19.12.2017 07:03 UhrJahrestag des Terrors am BreitscheidplatzHeiko Maas: "Wir waren nicht ausreichend vorbereitet"

    Bundesjustizminister Heiko Maas sagt, die Regierung hätte "noch mehr tun" können, um den Opfern des Terrors am Breitscheidplatz zu helfen - und schlägt Änderungen vor. Von Anna Sauerbrey mehr

    "Wir waren nicht ausreichend vorbereitet" - Bundesjustizminister Heiko Maas gesteht Fehler der Bundesregierung im Umgang mit Terroropfern ein.
  • 25.11.2017 21:27 UhrDiskussion über große KoalitionMerkel bietet Kompromisse - SPD streitet

    UpdateWährend die CDU-Chefin schon ihre Positionen für Verhandlungen absteckt, ist die SPD noch uneins über eine mögliche Neuauflage der großen Koalition.  mehr

    Angela Merkel beim CDU-Landesparteitag von Mecklenburg-Vorpommern am Samstag in Kühlungsborn.

Umfrage

Sollte sich die deutsche Justiz an den in den USA immer öfter angewendeten "kreativen Urteilen" ein Beispiel nehmen?

Verbraucherschutz: Die Tricks der Industrie

Verbraucher-Seite

Neue Produkte und Dienstleistungen: Trends, Tests und Einkaufstipps für Verbraucher - aus unserer Wirtschaftsredaktion.

Hier schlau machen!

Umfrage

Was halten Sie vom neuen Internetportal, in dem sich Verbraucher öffentlich über Lebensmittel beschweren können?

Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Verbraucher