zum Hauptinhalt
Hamburger SV; Stadion. 

© dpa

Thema

Hamburger SV

Der Bundesliga-Dino Hamburger SV stieg 2018 erstmals in die Zweite Liga ab und auch danach kehrte keine Ruhe ein beim HSV. Hier finden Sie aktuelle News, Spielberichte und Vereinsinfos.

Aktuelle Artikel

Fabian Hürzeler verlängerte kürzlich seinen Vertrag als Cheftrainer beim FC St. Pauli.

Hertha BSC tritt bei Spitzenreiter St. Pauli an. Die Kiezkicker schafften kürzlich zumindest eine Sorge aus der Welt. Trotzdem läuft derzeit nicht alles rund, was Hertha eine Chance gibt, zu überraschen.

Von Charlotte Bruch
Steffen Baumgart

Steffen Baumgart ist neuer Trainer des HSV. Das verkündete der Club am Dienstag. Der frühere Köln-Coach soll dem Verein die Rückkehr in die Bundesliga ermöglichen, hofft der HSV.

Einsatzkräfte der Bundespolizei stehen am Bahnhof Bergedorf an einem Regionalzug, um bei HSV-Fans eine Razzia durchzuführen.

Stundenlang mussten die Fans des Hamburger SV am Samstagabend in der Regionalbahn ausharren. 855 Personen wurden bei der Razzia in Hamburg-Bergedorf überprüft.

Fanprotest: Ein Ordner entfernt ein Fahrradschloss an einem Tor im Hamburger Volksparkstadion.

Wieder einmal stand ein Spiel wegen der Proteste gegen den Investoreneinstieg bei der DFL vor dem Abbruch. Diesmal traf es die Zweitliga-Partie Hamburger SV gegen Hannover 96.

Stuttgarts Präsident Claus Vogt ist für eine Wiederholung der Abstimmung zum Investoren-Einstieg.

Die Deutsche Fußball Liga hat sich für einen Investor geöffnet. Viele Fans sind dagegen und protestieren im Stadion. Jetzt hat Stuttgarts Vereinsboss einen überraschenden Vorschlag.

Von Maximilian Wendl, dpa
In der zweiten Hälfte wurden immer wieder Tennisbälle auf den Platz geworfen. Die Proteste dauerten über eine halbe Stunde an.

Das Zweitliga-Topspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV stand nach Fanprotesten aus der Berliner Kurve kurz vor dem Abbruch. Das Ausmaß der Proteste ging vielen zu weit.

Von Stefan Hermanns
Enges Duell. Herthas Marten Winkler (rechts) im Zweikampf mit dem Hamburger Ignace van der Brempt.

Drei Tage nach dem Pokal-Aus muss Hertha BSC wohl auch die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga endgültig abhaken. Weil es von den Rängen Tennisbälle hagelt, steht das Spiel zwischenzeitlich vor dem Abbruch.

Von Stefan Hermanns
Der Hamburger SV setzt ein Zeichen für Toleranz.

Stadionsprecher „Stübi“ und der HSV machen sich gegen Homophobie stark. Anstatt das Thema auf das Coming-out eines Fußball-Profis zu reduzieren, wollen sie ein sicheres Umfeld schaffen.

Von Inga Hofmann
Der Anführer. Fabian Reese (l.) hat großen Spaß an seiner Rolle.

Zwei Tore, ein Assist, dazu der entscheidende Treffer im Elfmeterschießen: Dank Antreiber Fabian Reese erreicht Hertha BSC das Viertelfinale im DFB-Pokal.

Von Stefan Hermanns
Mann des Abends. Fabian Resse erzielte zwei Tore und verwandelte den entscheidenden Elfmeter.

„Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir Pokal können“, sagte Fabian Reese nach dem Sieg über den HSV. Erstmals seit acht Jahren steht Hertha BSC wieder im Viertelfinale.

Von Stefan Hermanns
Daniel Heuer Fernandes drischt den Ball aus dem Tor, nachdem er ihn zuvor ins eigene Tor geschossen hatte.

HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes liefert mit einem Eigentor im Hamburger Stadtderby beim FC St. Pauli für eine Szene für den Jahresrückblick.

Marlies Sänger (r.) und Viktoria mussten sich Union im direkten Duell im September mit 0:1 geschlagen geben.

Der Rückstand in der Tabelle zu Union ist groß, die Chance auf einen Aufstieg nur noch gering. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Jena hoffen Viktorias Frauen auf den nächsten Schub für ihr Projekt.

Von Hanna Beisel
Mit hängenden Schultern. Pal Dardai konnte sich beim Spiel in Hamburg in seiner grundsätzlichen Skepsis bestätigt fühlen.

Deutlich wie nie zuvor macht sich Pal Dardai, der Trainer von Hertha BSC, nach dem ernüchternden 0:3 beim Hamburger SV für Neuverpflichtungen stark.

Von Stefan Hermanns
Hertha BSC und der Hamburger SV lieferten sich ein intensives Duell.

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Absteiger Hertha BSC ist in der Zweiten Liga immer noch ohne Punkt und ohne Tor. Die Berliner sind jetzt Tabellenletzter.

Von Stefan Hermanns
Robert Glatzel rastet nach seinem  Tor zum 4:3 aus – wie das ganze Hamburger Volksparkstadion.

Der Hamburger SV und Schalke 04 liefern zum Saisonauftakt der Zweiten Liga eine große Show ab. Das 5:3 macht Lust auf mehr und ist beste Werbung für die Liga.

Von Claas Hennig, dpa
Willkommen zurück. Am Montag wird Trainer Pal Dardai (r.) auch Torhüter Alexander Schwolow auf dem Trainingsplatz begrüßen können.

An diesem Montag beginnt für Absteiger Hertha BSC die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Kader für die Zweite Liga ist noch ein Torso, auch wenn es an Personal nicht mangelt.

Von Stefan Hermanns
Im Hinspiel konnte Viktoria mit Marlies Sänger (r.) die Hamburgerinnen um Carla Morich nur schwer stoppen.

Nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel der Relegation gegen den Hamburger SV steht Viktoria Berlin vor einer großen Herausforderung, gibt die Hoffnung auf den Aufstieg aber keineswegs auf.

Von Julie Klostermann
Viktorias Aylin Yaren (li.) ist eigentlich für ihre Offensivstärke bekannt. Bei einem solch starken Gegner wie dem HSV, dürfte es aber auch auf die Defensive ankommen.

Die Meisterschaft und den Pokal konnte Viktoria 1889 Berlin in dieser Saison schon gewinnen. Zum Abschluss soll jetzt auch der Aufstieg in die Zweite Liga gefeiert werden. 

Von Julie Klostermann
Die Mutter aller Last-Minute-Niederlagen. Ole Gunnar Solskjaer entreißt den Bayern den Champions-League-Titel.

Eine Minute dauert 60 Sekunden. Nicht im Fußball, wie das der Fußball nun wieder einmal auf dramatische Weise gezeigt hat.

Von Stefan Hermanns
Feuriges Saisonfinale in der Zweiten Liga. Am Ende feiern die Heidenheimer doch den direkten Aufstieg, der HSV muss in die Relegation gegen den VfB Stuttgart.

Die Fans des Hamburger SV feiern schon den Sprung auf Platz zwei und die Rückkehr in die Bundesliga. Dann trifft Heidenheim zum 3:2 in Regensburg.

Der HSV hat gegen Fürth seine direkten Aufstiegschancen gewahrt.

Nach dem Sieg gegen Fürth bleibt der direkte Bundesliga-Aufstieg für die Hamburger möglich. Noch aber stehen sie hinter Heidenheim. Somit gibt’s die Entscheidung am letzten Zweitligaspieltag.

Der Aufstieg muss noch warten. Die Darmstädter verpassten es durch eine Heimniederlage gegen St. Pauli, die Rückkehr in die Bundesliga schon am viertletzten Spieltag perfekt zu machen.

Darmstadt verliert zu Hause, Heidenheim und der HSV spielen nur unentschieden. Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga bleibt es drei Spieltage vor Schluss weiter spannend.

Hängende Köpfe bei den Profis des HSV um Ransfort-Yaboah Königsdörfer (l.).

Wie schon in den Vorjahren geht den Hamburgern in der entscheidenden Phase die Puste aus. Arminia Bielefeld muss im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen.