zum Hauptinhalt
Apple Watch an Handgelenk

© dpa/ Kay Nietfeld

Thema

Apple Watch

2015 ist Verkaufsstart für die Apple Watch. Diese Computeruhr sammelt Fitnessdaten, kann als Hotelzimmerschlüssel oder Telefon fungieren. Die Preise richten sich nach der jeweiligen Ausstattung und reichen von 349 bis über 11.000€. Die Uhr ist Apples Versuch sich einen neuen Markt zu erschließen, ob die Unternehmung erfolgreich sein wird, bezweifeln viele Experten. Lesen Sie weitere Artikel hier.

Aktuelle Artikel

Israelische Flaggen im Ofer Park in Petah Tikva. Hier sind zahlreiche Tech-Firmen ansässig.

Halbleiter, Cloud, Cybersicherheit: Tech-Konzerne betreiben wichtige Forschungszentren in Israel. Die Mobilmachung könnte gerade die Chip-Entwicklung erheblich bremsen.

Von Thomas Jahn
Jonathan Ive (links) hat als Apple-Designer alle wichtigen Produkte des iPhone-Konzerns geprägt. Im Bild rechts: Apple-CEO Tim Cook.

Das ChatGPT-Unternehmen entwickelt mit Apple-Design-Legende Jony Ive ein mobiles KI-Gerät. Das könnte den Alltag vieler Nutzer verändern.

Von Thomas Jahn
Apple Watch Ultra 2

Der wertvollste Konzern der Welt will bis 2030 vollständig klimaneutral sein. Im Interview schildert Apple-Chef Tim Cook, wie er das schaffen will.

Apple-Chef Tim Cook spricht bei einer Veranstaltung im Steve Jobs Theater über das neue Apple iPhone.

Traditionell stellt der Tech-Gigant aus Cupertino, Kalifornien bei dem Event das neue iPhone vor. Wie wird das neue iPhone aussehen? Wird es eine neue Apple Watch geben? Verfolgen Sie hier den Livestream.

Von Katharina Kalinke
Am 20. April 2023 ist vor dem neuen Apple Inc.-Store in Neu-Delhi, Indien, ein Logo von Apple Inc. zu sehen.

In zwei Wochen will Apple auf einem großen Event seine neuen iPhones vorstellen. Auch die nächste Generation der Apple Watch wird erwartet.

Das neue Apple Vision Pro Headset wird während der Apple Worldwide Developers Conference am 05. Juni 2023 in Cupertino, Kalifornien, vorgestellt.

Unter dem Namen Apple Vision Pro stellt Apple eine Datenbrille vor, die wie eine futurische Skibrille aussieht. Das Gerät soll über Augen, Stimme und Handgesten gesteuert werden. 

Von
  • Stephan Scheuer
  • Alexander Möthe
Die neuen iPhone 14 Telefone auf einer Apple-Veranstaltung auf dem Campus des Apple-Hauptquartiers.

Apple präsentiert neue Smartphones und muss sich wegen der Konjunktur sorgen. Europäische Kunden müssen teils mit deutlich höheren Preisen rechnen.

Von Anja Sokolow, dpa

Sie messen Blutdruck und Herzschlag beim Joggen, zeichnen zurückgelegte Schritte auf: Fitnessarmbänder, Smartwatches und Apps. Eine Krankenkasse beteiligt sich nun an den Kosten. Doch bei Politikern und Internet-Experten stößt der neue Trend auf Kritik.

Von
  • Henrik Mortsiefer
  • Stephan Haselberger
  • Heike Jahberg
  • Carla Neuhaus
Mit 50 Euro bezuschusst die AOK Nordost den Kauf einer Apple Watch, weil sie auch als Fitnesstracker eingesetzt werden kann.

Krankenkassen investieren in die Gesundheit ihrer Mitglieder. Die AOK Nordost bezuschusst sogar den Kauf einer Apple Watch. Nach den Berichten über schleppende Verkaufszahlen dürfte dies besonders Apple freuen.

Von Kurt Sagatz
Einladung zu "Spring Forward". Gemeint ist damit die Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit, die in den USA am 8. März vorgenommen wird.

Der iPhone-Konzern macht es wieder spannend: Für den 9. März hat Apple zu einer Veranstaltung in San Francisco eingeladen. Der Titel "Spring Forward" deutet auf die Markteinführung der iWatch hin. Derweil reicht Ericsson eine große Patentklage ein.

Die Präsentation der neuen Apple Watch und alle flippen aus.

Apple präsentiert sein neues Ding: Eine Armbanduhr, die mehr kann als nur die Zeit anzeigen. Doch sie funktioniert nur mit einem iPhone. Wie passend, dass der US-Konzern gleich zwei neue Modelle auf den Markt bringt. Lesen Sie die Ereignisse der Apple-Keynote in unserem Blog nach.

Von
  • Maria Fiedler
  • Kurt Sagatz
  • Christian Tretbar
Der "Gold-Standard" bei Smartphones: In Silver, Gold und Space Grey gibt's das neue iPhone 5S.

Fans, Nutzer, Kritiker und Analysten waren gespannt: Experten erwarteten zwei neue Geräte und wurden nicht enttäuscht: mit dem iPhone 5S und 5C will Apple in die neuen Wachstumsmärkte expandieren und gleichzeitig die vorhandene Marktmacht ausbauen. Große Überraschungen blieben allerdings aus.

Von
  • Kurt Sagatz
  • Georg Schemitsch
Apple-Chef Tim Cook sprach auf der Konferenz D11.

Apple-Chef Tim Cook braucht dringend ein "Next Big Thing". "Ich denke, das Handgelenk ist interessant", sagte er auf der Konferenz D11. Doch wie konkret sind Apples Pläne für eine iWatch?