Klaus WowereitFoto: dpa

Klaus Wowereit

Er gilt als Partylöwe, sein "Und das ist auch gut so"-Spruch machte ihn auch international bekannt, seine politische Dauerbaustelle ist der Pannenflughafen BER: Von 2001 bis Mitte Dezember 2014 war Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister von Berlin.

Beiträge zum Thema

Mehr zu Klaus Wowereit
  • 26.12.2015 08:07 UhrBerlins Regierender Bürgermeister Michael MüllerSind Langweiler die modernsten Politiker?

    Nett, bescheiden, diplomatisch: Berlins Regierendem Bürgermeister haftet so gar nichts von seinem Vorgänger Klaus Wowereit an. Lässt er sich aus der Reserve locken? Ein Treffen zum Frühstück. Von Moritz von Uslar mehr

    Der Regierende Bürgermeister Michael Müller.
  • 14.12.2015 16:24 UhrEin NachrufSchriftsetzer und Sozialdemokrat

    Jürgen Müller, der Vater des Regierenden Bürgermeisters, starb im Alter von 74 Jahren. Von Ulrich Zawatka-Gerlach mehr

    Jürgen Müller, in seiner Tempelhofer Druckerei.
  • 11.12.2015 19:30 UhrBerliner Staatsoper Versumpfte Verantwortung

    Alles kommt später, alles wird teurer. Aber die Schuld dafür trägt natürlich keiner. Ein Kommentar Von Lorenz Maroldt mehr

    Gut Ding will Weile haben. die Baustelle der Staatsoper Unter den Linden
  • 10.12.2015 17:19 UhrAntidiskriminierungsstelle"Viele Betroffene fühlen sich wehrlos"

    Die Antidiskriminierungsstelle gibt Empfehlungen zur Unterstützung von Frauen und Menschen mit wechselnder Geschlechtszugehörigkeit. Von Nils Wischmeyer mehr

    In vielen Firmen und Organisationen gibt es keine einheitlichen Richtlinien zu sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

Tagesspiegel twittert