• Potsdamer Neueste Nachrichten
  • Bootshandel
  • Qiez
  • zweitehand
  • twotickets
  • Berliner Köpfe
  • wetterdienst berlin
Klaus WowereitFoto: dpa

Klaus Wowereit

Er gilt als Partylöwe, sein "Und das ist auch gut so"-Spruch machte ihn auch international bekannt, seine politische Dauerbaustelle ist der Pannenflughafen BER: Seit 2001 ist Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister von Berlin. Jetzt beginnt der Machtkampf um seine Nachfolge.

Beiträge zum Thema

Mehr zu Klaus Wowereit
  • 20.09.2014 12:05 Uhr30 Jahre Wall in BerlinMeisterhafte Eigenwerbung

    Wall feiert sein 30-jähriges Jubiläum und verlängert den Vertrag mit dem Senat um vier Jahre. Klaus Wowereit gratuliert und blickt zurück auf aufregende Jahre. Von Alfons Frese mehr

    Meisterhafte Eigenwerbung
  • 20.09.2014 00:50 UhrKlaus Wowereit's BerlinPoor but sexy is not enough

    Klaus Wowereit was a charming mayor who championed his city’s creativity but got bogged down in infrastructure projects and dismissed the plight of everyday people in Berlin. In London, Boris Johnson should take note.  mehr

    Poor but sexy is not enough
  • 19.09.2014 21:06 UhrBER-AufsichtsratssitzungSchönefeld-Alt bleibt übergangsweise offen

    Klaus Wowereit leitete wohl zum letzten Mal den Flughafen-Aufsichtsrat. Danach verschwand er einfach. Hartmut Mehdorn kann das alte Schönefelder Terminal unterdessen übergangsweise nutzen, damit die BER-Eröffnung kein Chaos wird. Von Thorsten Metzner mehr

    Schönefeld-Alt bleibt übergangsweise offen
  • 18.09.2014 13:10 UhrKandidat für die Wowereit-NachfolgeSaleh nutzt das Parlament als Bühne

    Turnusgemäß tagte am Donnerstag das Berliner Abgeordnetenhaus. Es war das erste Mal, dass SPD-Fraktionschef Raed Saleh in seiner neuen Rolle als Kandidat für die Wowereit-Nachfolge auftrat. Er nutzte die Bühne, sprach voller Pathos - und sorgte damit für Heiterkeit bei der Opposition. Von Ulrich Zawatka-Gerlach mehr

    Saleh nutzt das Parlament als Bühne

Tagesspiegel twittert

Empfehlungen bei Facebook

Der Tagesspiegel im Sozialen Netz