zum Hauptinhalt
Zu wem gehört diese Hand?

© Kai Uwe Heinrich

Eigener Hände Arbeit: Was bearbeiten diese Hände?

Sie schaffen kleine Meisterwerke und müssen dabei millimetergenau arbeiten: Was stellen diese Hände her?

Welches Material geht durch Ihre Hände?
Wachs, Gold und Keramik

Wie lange arbeiten Sie bereits in Ihrem Beruf?
Seit 23 Jahren

Was bedeutet für Sie Handwerk?
Feiner zu fühlen und zu arbeiten als eine Maschine

Gerrit Ehlert
Gerrit Ehlert

© Kai Uwe Heinrich

Die Hand gehört dem Zahntechniker Gerrit Ehlert. Er stammt aus Niedersachsen, nach seiner Lehre absolvierte er in Hannover die Meisterschule und verbrachte die ersten Meisterjahre in Ostwestfalen. Vor zehn Jahren gründete er mit Hartmut Vach "Zahntechnik Berlin". Die Vach & Ehlert GmbH begann mit drei Mitarbeitern, heute sind es 18.

Ehlert beklagt den Fachkräftemangel, er sucht dringend junge Leute, die gerne mit den Händen arbeiten.

zt-berlin.de

Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false