Eigener Hände Arbeit : Was bearbeiten diese Hände?

Sie schaffen große und kleine Dinge, daheim und in der Stadt: Was tun diese Hände?

Tsp
Zu wem gehört diese Hand?
Zu wem gehört diese Hand?Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Welches Material geht durch Ihre Hände?
Kalk, Gips, Kälberhaare

Wie lange arbeiten Sie bereits in Ihrem Beruf?
Seit 30 Jahren

Was bedeutet für Sie Handwerk?
Meinen Fingerabdruck in der Stadt zu hinterlassen

Sebastian Rost
Sebastian RostFoto: Kitty Kleist Heinrich

Die Hand gehört Sebastian Rost. Der 47-Jährige ist ausgebildeter Stuckateur, Meister und Restaurator sowie studierter Architekt. 1995 hat er sich mit seinem Meisterbetrieb selbstständig gemacht, heute beschäftigt er 20 Mitarbeiter. Zahlreiche Fassaden in Berlin hat er mit seiner Firma restauriert, etwa in der Chausseestraße oder am Ludwigkirchplatz. Zurzeit ist seine Firma mit der Innenausstattung der Staatsoper beschäftigt.

sebastian-rost.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar