Eigener Hände Arbeit : Was gestalten diese Hände?

Diese Hände gehen tagtäglich mit Wertvollem um: Was kreieren sie?

Tsp
Was tun diese Hände? Foto: Kai Uwe Heinrich
Was tun diese Hände?Foto: Kai Uwe Heinrich

Welches Material geht durch Ihre Hände?
Gold, Edelsteine & Platin

Wie lange arbeiten Sie bereits in Ihrem Beruf?
Seit 1960

Was bedeutet für Sie Handwerk?
Jedes Unikat ist eine neue Herausforderung

Uwe Grebe Foto: Kai Uwe Heinrich
Uwe GrebeFoto: Kai Uwe Heinrich

Diese Hand gehört dem Goldschmiedemeister Uwe Grebe. Er ist in Frankreich geboren und in Wiesbaden aufgewachsen, wo er auch seine Ausbildung absolvierte. 1962 kam er nach Berlin, übernahm ein Schmuckgeschäft am Kottbusser Damm und legte die Meisterprüfung ab. 1988 besaß er ein Geschäft in der Uhlandpassage, dann am Kurfürstendamm. Seit fünf Jahren ist er mit seiner Schmuckmanufaktur wieder zurück in Kreuzberg in der Rudi-Dutschke-Straße.

grebe-schmuck.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben