Eigener Hände Arbeit : Was verarbeiten diese Hände?

Er nennt seine Arbeitsmaterialien "einen natürlichen Werkstoff", täglich sieht er das Ergebnis seiner Arbeit. Worum geht es?

Tsp
Was verarbeiten diese Hände?
Was verarbeiten diese Hände?Foto: Thilo Rückeis

Welches Material geht durch Ihre Hände?
Ein natürlicher Werkstoff

Wie lange arbeiten Sie bereits in Ihrem Beruf?
Seit 23 Jahren

Was bedeutet für Sie Handwerk?
Täglich ein greifbares Ergebnis meiner Arbeit zu sehen

Lecker Blutwurst: Marcus Benser mit seinen "Kreationen".
Lecker Blutwurst: Marcus Benser mit seinen "Kreationen".Foto: Thilo Rückeis

Die Hand gehört dem Fleischermeister Marcus Benser. Erst machte er eine Banklehre, sattelte dann aber doch auf das Fleischerhandwerk um. Nach der Gesellenprüfung nahm er am Blutwurstwettbewerb der renommierten Confrérie des Chevalier du Goûte-Boudin in Frankreich teil und wurde dort im Jahr 2004 zum "Ritter der Blutwurst" geschlagen.

blutwurstmanufaktur.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben