Glänzender Angeber: Der Mercedes-AMG GT macht nicht mal auf Understatement.Foto: Promo

Mercedes

Die Daimler AG mit Sitz in Stuttgart gehört mit über 270 000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro zu den größten und bekanntesten Autoherstellern der Welt. Mercedes ist das Aushängeschild des Konzerns, mit einer Modellpalette von Kleinwagen über Familienvans bis hin zu Luxuslimousinen und Sportwagen.

Weitere Beiträge zu Mercedes
  • 30.03.2015 14:31 UhrWarum Mercedes in Malaysia hinterher fuhrHart? Weich? Risiko?

    Eigentlich hatte das Formel-1-Team von Mercedes auch beim Großen Preis von Malaysia als unschlagbar gegolten. Doch es kam anders. Der Rennstall verschätzte sich bei der Reifenfrage – zum Ärger von Weltmeister Lewis Hamilton. Von Karin Sturm mehr

    Ursache und Wirkung. Das Mercedes-Team setzte auf harte Reifen.
  • 28.03.2015 16:25 UhrNeues vom Auto-MarktFord bremst, Brabus gibt Gas und Volvo packt drauf

    Bei Volvo gibt es mehr Ausstattung für den XC60, Ford lässt seinen S-Max nun automatisch einbremsen und Brabus hat sich der neuen C-Klasse angenommen - Die Neuigkeiten aus der Auto-Branche.  mehr

    Beim Ford S-Max soll ein Assistent helfen Tempolimits einzuhalten.
  • 27.03.2015 16:49 UhrMercedes baut Pick-upPritsche mit Stern

    BMW baut Vans und Mercedes Pick-ups - Was vor Jahren noch ein ganz guter Witz gewesen wäre, wird heute Realität. Daimler-Chef Dieter Zetsche gab bekannt, dass noch Ende des Jahrzehnts ein Mercedes-Pick-up vom Band rollen wird. Erste Bilder gibt es auch schon.  mehr

    Erste Zeichnungen von dem geplanten Mercedes-Pickup gibt es schon. Noch vor dem Jahr 2020 soll das Lastentier mit Stern auf die Straße.
  • 27.03.2015 11:20 UhrPick-up von MercedesDaimler baut die Pritsche für Privatkunden

    Einen Pick-up von Mercedes gibt es bislang noch nicht. Doch Daimler hat konkrete Pläne für einen Pritschenwagen mit Stern.  mehr

    Noch ein Konzept. Die Pritsche von Mercedes soll noch in diesem Jahrzehnt auf den Markt kommen.
  • 18.03.2015 13:42 UhrFormel 1 in Deutschland vor dem AusLetzter Hilferuf aus Hockenheim

    Der Abwärtstrend in der Formel 1 geht immer weiter. Nun scheint es auch das traditionsreiche Rennen in Deutschland zu erwischen. Eine logische Folge der momentanen Entwicklung findet unser Autor in seinem Kommentar. Von Christian Hönicke mehr

    2014 wurde noch ein Rennen in Deutschland ausgetragen. 2015 ist das eher unwahrscheinlich.
  • 17.03.2015 10:48 UhrFormel 1Mercedes dominiert, Red Bull droht mit Ausstieg

    Die Überlegenheit von Mercedes beim Saisonauftakt in der Formel 1 war erdrückend. Konkurrent Red Bull denkt deshalb sogar über einen Ausstieg nach. Doch es gibt noch weitere Probleme. Von Christian Hönicke, Karin Sturm mehr

    Von einem anderen Stern. Mercedes und Lewis Hamilton fuhren in Melbourne der Konkurrenz davon.
Service

Tagesspiegel twittert

Autoanzeigen im Tagesspiegel

Jeden Sonnabend neu. Private Angebote lesen oder selbst inserieren!

Hier geht's zum Automarkt
Hier können Sie inserieren

Jetzt Kfz-Versicherung wechseln

Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihren PKW. Hier geht's zum kostenlosen Versicherungsrechner.

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Gewerbe- oder Wohnimmobilien: Große Auswahl an Immobilien beim großen Immobilienportal.