MercedesFoto: Promo

Mercedes

Die Daimler AG mit Sitz in Stuttgart gehört mit über 270 000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro zu den größten und bekanntesten Autoherstellern der Welt. Mercedes ist das Aushängeschild des Konzerns, mit einer Modellpalette von Kleinwagen über Familienvans bis hin zu Luxuslimousinen und Sportwagen.

Weitere Beiträge zu Mercedes
  • 08.01.2015 11:31 UhrKonkurrenz zur Mercedes S-KlasseVolkswagen plant wohl neuen Phaeton

    Der VW Phaeton war von den Absatzzahlen her keine Erfolgsgeschichte. Auf dem Markt ist er seit 2002, die letzte Modellpflege ist bereits vier Jahre her. Die anhaltenden Spekulationen über das Aus für die Wolfsburger Luxuslimousine scheinen allerdings verfehlt zu sein.  mehr

    Volkswagen plant wohl neuen Phaeton
  • 07.01.2015 09:10 UhrSelbstfahrende Autos auf der CESMit eingebautem Zebrastreifen

    Auf der CES in Las Vegas spielen die Autobauer Zukunft. Es geht besonders zukunftsweisend mit dem selbstfahrenden Mercedes F015 oder schon ganz konkret mit Audis pilotiertem RS7. Aber auch Volkswagen und BMW zeigen, wie sie sich Zukunft vorstellen. Von Markus Mechnich mehr

    Mit eingebautem Zebrastreifen
  • 02.01.2015 17:34 Uhr35 Jahre G-KlasseEinfach ein Original

    Jan Friese fotografiert Autos. Den Puch G wollten sie eigentlich nur kurzfristig für eine Foto-Produktion benutzen. Doch das Herz blieb beim G hängen und heute fährt er immer noch damit. Von Kai Kolwitz, David-Emanuel Digili mehr

    Einfach ein Original
  • 29.12.2014 13:31 UhrDie wichtigsten Mobilitäts-Trends 2014Das wird uns auch morgen bewegen

    Das Jahr ist fast vorüber und es hat sich viel getan in Sachen Mobilität. Unser Rückblick zeigt die fünf wichtigsten Trends des Jahres, die uns auch in Zukunft begleiten werden. Beim Auto, auf dem Rad und bei Motorrädern. Von Markus Mechnich, David-Emanuel Digili mehr

    Das wird uns auch morgen bewegen
  • 27.12.2014 14:28 UhrFahrbericht Mercedes G-Klasse 350 BluetecDieses Auto ist ein Statement

    Seit 35 Jahren ist die Mercedes G-Klasse auf allen möglichen und unmöglichen Pfaden unterwegs. Aber ist das Konzept noch zeitgemäß? Land Rover stellt sein Offrad-Urgestein Defender demnächst ein. Das G rollt aber weiter. Wir haben ihn im Alltag getestet. Von Markus Mechnich mehr

    Dieses Auto ist ein Statement
  • 23.12.2014 12:34 UhrEntwicklung von AutogetriebenDarf's ein bisschen mehr sein?

    Autogetriebe erhalten immer mehr Gänge. Nach sieben und acht Gangstufen gibt es heute schon Automatiken mit neun Gängen. Das ist jedoch noch nicht das Ende. Von Fabian Hoberg mehr

    Darf's ein bisschen mehr sein?
Service

Tagesspiegel twittert

Autoanzeigen im Tagesspiegel

Jeden Sonnabend neu. Private Angebote lesen oder selbst inserieren!

Hier geht's zum Automarkt
Hier können Sie inserieren

Jetzt Kfz-Versicherung wechseln

Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihren PKW. Hier geht's zum kostenlosen Versicherungsrechner.

Tagesspiegel-Partner

  • Wohnen in Berlin

    Gewerbe- oder Wohnimmobilien: Große Auswahl an Immobilien beim großen Immobilienportal.