Lesen Sie weitere Nachrufe

  • 28.09.2017 15:24 UhrRosi Sonnenthal (Geb. 1922)

    „Du bist schwul!“ - „Und du bist die Liebe meines Lebens!“ Von Gregor Eisenhauer mehr

  • 28.09.2017 15:23 UhrUsch Barthelmeß-Weller (Geb. 1940)

    Kindergärtnerin, Autorin, Psychotherapeutin, Malerin, Weltverbesserin Von Stephan Reisner mehr

  • 21.09.2017 14:35 UhrNachruf auf Markus Mechnich (Geb. 1972)Wer, wenn nicht ich?

    Einmal ist er mit dem Auto aus der Kurve geflogen. Totalschaden. Und ihm ist nichts passiert – man kann das als Prägung deuten. Der Nachruf auf einen von jenen, die die Dinge nach vorn bringen. Nur leider nicht die eigenen. Von David Ensikat mehr

  • 21.09.2017 14:34 UhrGeorg Schlütter (Geb. 1941)

    Er war penetrant. Er hat genervt. So konnte er seinem Herrgott am besten dienen Von Karl Grünberg mehr

  • 18.09.2017 22:40 UhrJoe Krings (Geb. 1950)

    Es hieß immer: Vorwärts! Nur vorwärts geht’s in alle Himmelsrichtungen Von Gregor Eisenhauer mehr

  • 18.09.2017 22:39 UhrNachruf auf Carsten Mohren (Geb. 1962)Den Fernseher aus dem Fenster? Echt?

    Als überall Westen war, hatten die Ostrockhelden zu kämpfen. Manche verkauften Versicherungen oder Immobilien. "Rockhaus"-Keyboarder "Beathoven" blieb bei der Musik. Nachruf auf einen Mann mit halbwilder Vergangenheit. Von David Ensikat mehr

    Carsten Mohren (1962-2017)
  • 18.09.2017 22:41 UhrRichard Heß (Geb. 1937)

    Bevor ich abstrahiere, muss ich wissen, wovon ich abstrahiere Von Tatjana Wulfert mehr

  • 07.09.2017 16:11 UhrSilvio Adam (Geb. 1961)

    Eine Mission im Kampf gegen den unsortierten Müll Von Erik Steffen mehr

  • 07.09.2017 16:12 UhrElisabeth Gawol (Geb. 1927)

    Ein Leben für ihren Gott – und für ihren Pfarrer Von Karl Grünberg mehr

  • 22.08.2017 11:17 UhrMichail Gawrikow (Geb. 1939)

    Er hat mit ihr getanzt. Ein Unding! Denn der Tanz war heilig Von David Ensikat mehr

Wenn Sie vom Ableben eines interessanten Berliners erfahren, über den wir einen Nachruf schreiben können, melden Sie sich bitte bei uns: Telefon 030 / 29021 14712 oder per E-Mail:

nachrufe@tagesspiegel.de

Berliner Friedhöfe

Auf der Nachrufeseite im Freitags-Tagesspiegel gibt es stets ein Foto eines Berliner Friedhofs. In der Bildergalerie finden Sie eine Auswahl von Bildern unserer Fotografin Doris Spiekermann-Klaas.

Zu den Friedhofsbildern

Ihre Anzeige erscheint im gedruckten Tagesspiegel und in der Online-Ausgabe