Deutschlands WM-Helden lassen sich am Dienstag in Berlin feiern.Foto: dpa

Nationalelf

1954, 1974, 1990 und 2014 - die deutschen Fußballer tragen seit dem Sieg bei der WM in Brasilien vier Sterne auf der Brust. Nun soll der nächste Titel her - am besten schon der EM 2016 in Frankreich. Lesen Sie hier Spielberichte, Kommentare und Analysen zur Nationalmannschaft.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zur Nationalelf
  • 02.08.2016 13:36 UhrKapitäns-Nachfolge in der NationalelfBoateng ist der Richtige

    Der Posten als Kapitän der Nationalmannschaft ist vakant. Jerome Boateng würde gern übernehmen. Er wäre eine kluge Wahl. Von Christian Vooren mehr

    Alter Kapitän und vielleicht der neue? Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng.
  • 02.08.2016 08:57 UhrNeues von der Familie BoatengJerome: "Ich will Kapitän sein" - Kevin: "Ich geh nach Las Palmas"

    Da ist wieder mal was los in der Familie aus Berlin: Jerome Boateng will nach Schweinsteigers Rücktritt Kapitän werden und Bruder Kevin-Prince unterschreibt in der Primera Division.  mehr

    Brüder im Spiel. Jerome und Kevin Prince bei der WM 2012 als Gegner.
  • 30.07.2016 13:26 UhrWolfgang Weber im Interview"Die 66er WM war ja unglaublich brutal"

    Wolfgang Weber hatte vor 50 Jahren die beste Sicht auf das Wembleytor. Ein Gespräch über die WM 1966, deren Finale sich heute zum 50. Mal jährt. Von Sven Goldmann, Markus Hesselmann mehr

    Der Moment danach. Im WM-Finale am 30. Juni 1966 sitzt Geoff Hurst (rechts) nach seinem Schuss am Boden, Torhüter Hans Tilkowski (links) schaut liegend hinterher, Roger Hunt jubelt – aber nur Wolfgang Weber (vorn) hat ganz genau gesehen, wo der Ball aufgeprallt ist: „Natürlich auf der Linie!“ Foto: Ullstein
  • 29.07.2016 19:23 UhrZum Rücktritt von Bastian SchweinsteigerSchweini gehabt

    Kapitän Bastian Schweinsteiger hört auf im Nationalteam. Zu spät, sagen einige. Doch er hat eine Ära geprägt, nicht nur im Fußball. Von Dominik Bardow mehr

    Bastian Schweinsteiger prägte zwölf Jahre lang das Spiel der Nationalmannschaft.

Beiträge rund ums Thema Fußball

Neuigkeiten aus der Bundesliga