Deutschlands WM-Helden lassen sich am Dienstag in Berlin feiern.Foto: dpa

Nationalelf

1954, 1974, 1990 und 2014 - die deutschen Fußballer tragen seit dem Sieg bei der WM in Brasilien vier Sterne auf der Brust. Kommt 2018 ein fünfter hinzu? Lesen Sie hier Spielberichte, Kommentare und Analysen zur Nationalmannschaft.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zur Nationalelf
  • 04.09.2016 23:09 UhrLiveblog zu Norwegen - DeutschlandThomas Müller: "Grundsätzlich hat die Richtung gestimmt"

    Es zählte wieder für die deutschen Fußballer. Und beim Auftakt in die WM-Qualifikation lief in Oslo alles nach Plan. Wir waren live im Blog dabei. Von Jörg Leopold mehr

    Müller-Tore sind Wurschteltore. Deswegen ist der Torschütze in diesem Bild auch kaum zu erkennen.
  • 04.09.2016 22:51 UhrWM-QualifikationLockerer 3:0-Auftaktsieg für Deutschland in Norwegen

    Ohne große Mühe ist die Fußball-Nationalelf in die Qualifikation zur WM 2018 gestartet. Thomas Müller bewältigt mit zwei Toren sein EM-Trauma. Von Stefan Hermanns mehr

    Kaum zu glauben, die Bayern (Müller und Kimmich) treffen auch in der WM-Qualifikation.
  • 03.09.2016 19:07 UhrJunge Spieler mit PotenzialDie Zukunft der Fußball-Nationalmannschaft

    Joachim Löw will junge Fußballer an die Nationalelf heranführen. Wir stellen zwölf Kandidaten vor, die die Mannschaft künftig prägen könnten. Von Stefan Hermanns mehr

    Umworben und umschwärmt. Gnabry war mit sechs Treffern bester Torschütze des olympischen Turniers, zur aktuellen Saison wechselte er von Arsenal nach Bremen.
  • 02.09.2016 21:14 UhrKapitän der NationalmannschaftManuel Neuer: Flache Eins

    Ein tiefer Einschnitt fühlt sich anders an. Manuel Neuer hat bei der Nationalmannschaft eine ähnlich kollegiale Vorstellung vom Kapitänsamt wie seine beiden Vorgänger. Von Stefan Hermanns mehr

    Dehnen fürs Amt. Manuel Neuer will die Politik der flache Hierarchie fortleben lassen.

Beiträge rund ums Thema Fußball

Neuigkeiten aus der Bundesliga