Deutschlands WM-Helden lassen sich am Dienstag in Berlin feiern.Foto: dpa

Nationalelf

1954, 1974, 1990 und 2014 - die deutschen Fußballer tragen seit dem Sieg bei der WM in Brasilien vier Sterne auf der Brust. Kommt 2018 ein fünfter hinzu? Lesen Sie hier Spielberichte, Kommentare und Analysen zur Nationalmannschaft.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zur Nationalelf
  • 01.12.2017 17:44 UhrLiveblog zur WM-AuslosungDeutschland trifft auf Mexiko, Schweden und Südkorea

    In Moskau sind die Vorrundengruppen für die WM-Endrunde 2018 in Russland ausgelost worden. Deutschland hat in der Vorrunde machbare Gegner. Mehr im Liveblog. Von Jörg Leopold mehr

    Die Auslosung ging dann doch ganz fix vonstatten. Und die deutsche Mannschaft muss nicht klagen.
  • 01.12.2017 13:46 UhrDie Nationalmannschaft bei der WM 2018Joachim Löw: Meer oder Moloch?

    Wo sich die DFB-Elf in Russland einquartiert, hängt von der heutigen Auslosung der WM-Vorrundengruppen ab. Sorgen machen vor allem lange Reisezeiten. Von Stefan Hermanns mehr

    Wohin geht die Reise? Beim WM-Turnier 2014 in Brasilien verließ Bundestrainer Joachim Löw das Campo Bahia des Öfteren Richtung Meer und suchte dort Entspannung.
  • 29.11.2017 11:42 UhrEx-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger"Ausgrenzung prägt einen"

    Der frühere Fußballnationalspieler Thomas Hitzlsperger spricht über Vielfalt, sein Engagement nach dem Coming-Out und einen Schock in Russland. Von Lorenz Maroldt, Ronja Ringelstein mehr

    Thomas Hitzlsperger, 35, gehörte zur deutschen Elf, die 2010 bei der WM in Südafrika Dritter wurde. 2013 beendete er die Karriere und machte danach seine Homosexualität öffentlich.
  • 22.11.2017 22:30 UhrDeutsche Fußball-NationalmannschaftHerbert Burdenski und das erste Spiel nach dem Krieg

    Am 22. November 1950 trug die deutsche Nationalelf ihr erstes Länderspiel nach dem Krieg aus. Das einzige Tor erzielte Herbert Burdenski – dem eine große Karriere versagt blieb. Von Jan Mohnhaupt mehr

    Comeback einer Fußballnation. Vor mehr als 100.000 Zuschauern setzte sich Deutschland mit 1:0 gegen die Schweiz durch. Nicht alle Nationen waren von der Wiedereingliederung der deutschen Nationalmannschaft in den Länderspielkalender begeistert.

Beiträge rund ums Thema Fußball

Neuigkeiten aus der Bundesliga