zum Hauptinhalt
Bohnenstange mit Torinstinkt. Per Mertesacker erzielte den einzigen Treffer im Länderspiel von Wembley.

© Reuters

Pressestimmen zum Länderspiel in Wembley: "Die Deutschen sind zu heiß für England"

Nach der 0:1-Niederlage gegen Deutschland am Dienstag in Wembley äußern sich die englischen Zeitungen eher zurückhaltend. Inzwischen scheint man sich auf der Insel an derartige Ergebnisse gewöhnt zu haben.

The Sun:
"Gegen Deutschland zu verlieren, ist schlimm genug. Aber dass die Arsenal-Bohnenstange Per Mertesacker das Siegtor köpft, macht es noch schlimmer."

Guardian:
"Englands Kampf mit den alten Schwächen erlaubt es Deutschland, Wembley zu regieren."

Independent:
"Die Deutschen sind zu heiß für England: Gut organisiert, defensivstark und jederzeit in der Lage, ein entscheidendes Tor zu schießen."

Mirror:
"Zwei Niederlagen in fünf Tagen, besonders die zweite gegen ein deutsches B-Team, kann man wohl kaum als eine Verstärkung der Moral ansehen."

Liverpool Echo:
"Hodgson kann 2013 das Jahr nennen, in dem er England ungeschlagen durch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im nächsten Sommer geführt hat. Aber wie sie von Chile und Deutschland weggefegt wurden (...), hat bestätigt, dass durch die Qualifikation eine Optimismus-Blase entstanden ist, die wirklich und wahrhaftig geplatzt ist."

The Telegraph:
"Das deutsche Reservoir an Talenten ist phänomenal und ein Beleg für die langfristige Planung beim DFB. Kein Özil, kein Lahm, kein Schweinsteiger, kein Klose, kein Neuer, kein Khedira? Kein Problem. (Tsp/dpa)

Internationale Pressestimmen zur WM-Qualifikation

FRANKREICH:
„Le Parisien“: „Und eins, und zwei, und drei zu null.“

„Le Figaro“: „In einem Zeitraum von 90 Minuten extremer Intensität sind „les Bleus“ von Ausgestoßenen zu Helden geworden.“

„Libération“: „Ein Karneval für Rio.“

„Le Journal de la Haute-Marne“: „Die Trikolore-Elf muss an ihren Rändern masochistisch sein. Sie liebt es, der Katastrophe knapp zu entgehen, um sich auf ihre Stärken zu besinnen und sich letztlich durchzusetzen.“

PORTUGAL:
„Correio da Manha“: „Der neue König. Drei historische Tore von Ronaldo. Epische Leistung von CR7 besiegelt Qualifikation für Brasilien.“

„A Bola“: „Ronaldo ist der Größte. Der Beste der Welt erzielt einen Dreierpack und zieht mit Pauleta als bester Länderspiel-Torjäger gleich.“

„Diario de Noticias“: „Ein Ronaldo von einem anderen Planeten trägt Portugal zur WM.“

„O Jogo“: „Kolossal! Stratosphärischer Ronaldo sichert WM-Qualifikation.“

GRIECHENLAND:
„Kathimerini“: „Nächster Stopp Brasilien. Dieser neue Erfolg ist eigentlich der Wichtigste in der Erfolgsserie der letzten zehn Jahre, weil er in einem der schwierigsten Momente der griechischen Geschichte kommt“.
„Goalnews“: „Wir haben alles gemacht. Ein Tor geschossen, das wir brauchten, und dann auch noch ein Gegentor geschossen, das wir nicht wollten.“

„Metrosport“: „Wir verbeugen uns vor den Jungs mit den blauen Trikots.“

KROATIEN:
„Vecernji List“: „Die Experten sind sich einig, wir haben großartig gespielt und den Glauben an den Fußball wiederbelebt.“

„24Sata“: „Die perfekte Serie geht weiter.“

ISLAND:
„Morgunbladid“: „Das isländische Team musste einfach gegen ein viel besseres Team spielen und kann sich bei seinem Torwart Hannes Thor Halldorsson bedanken, dass es nicht höher verloren hat. Die Mannschaft hat einfach ihr schlechtestes Spiel seit langem gemacht, und das Match konnte nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false